DSM 6.x und darunter Neue DSM 5.1-5022 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Bei mir hat das Update auch einwandfrei geklappt.

Mich ärgert aber immer, dass man bei den Updates mit Versionssprung (also nicht die, wo nur Update 1,2,3 hochzählt), immer die /etc/profile und /root/.profile wieder prüfen und anpassen muss, falls da eigene Änderungen/Anpassungen drin sind.
 

JensLPZ

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Mich ärgert aber immer, dass man bei den Updates mit Versionssprung (also nicht die, wo nur Update 1,2,3 hochzählt), immer die /etc/profile und /root/.profile wieder prüfen und anpassen muss, falls da eigene Änderungen/Anpassungen drin sind.

Betrifft das auch jemanden wie mich, der seine DS414slim ausschließlich per Browserzugriff von Windows aus managt?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
das betrifft nur diejenigen die ipkg installiert haben oder sonstige Anpassungen über die Konsole betreiben.

Gruß Götz
 

JensLPZ

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS414slim - Aktualisierung komplett ohne Probleme.
 

mtz8302

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

leider wars bei mir nicht so erfolgreich:

412+ 5021(2) auf 5022 und jetzt geht die Outlook - Anbindung an Zarafa nicht mehr:

Das Update hat keine Fehlermeldung ausgegeben, die DS hat neu gestartet, alles soweit OK

aber Outlook sagt: Das Profil kann nicht genutzt werden, da der Server keine Verbindung zum Lizenzdienst aufbauen konnte. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.

toll

die Zarafa Datenbank / Mailempfang ... funktioniert, ich kann über den Zarafa Webaccess zugreifen nur eben Outlook geht nicht

Ich hab
- das Zarafa Paket schon angehalten und neu gestartet,
- die DS und den PC neu gestartet,
- für die IP des PCs schon explizit alle Port in der DS freigegeben, (Firewall nicht aktiv)

jetzt fällt mir nix mehr ein, scheint aber daran zu liegen, dass die DS die Anfrage des Outlook-Clients nicht mehr reinläßt?

Falls jemand eine Idee dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
MTZ8302
 

OBI-Wahn

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Login mehr möglich

Mit meiner DS214play hat das Update leider nicht richtig geklappt.

Alle LEDs leuchten, allerdings erhalte ich beim Login über den Browser folgende Fehlermeldung (bei allen Usern):

"Sie sind nicht berechtigt, sich an der DiskStation anzumelden..."

Was kann ich tun?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Lösche mal den Browsercache bzw. probiere einfach auch mal einen anderen Browser.

PS: cooler Nick :) - willkommen im Forum!
 

OBI-Wahn

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp und die Unterstützung, aber leider hat weder das Löschen des Caches noch der Versuch mit einem anderen Browser etwas gebracht.

Sollte ich mal einen Hardware-Reset (nur den ersten, also einmal 4 Sek. die Reset-Taste drücken) versuchen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ist eine sinnvolle Maßnahme - danach solltest Du Dich eigentlich mit dem 'admin' direkt mit leerem Passwort anmelden können.
 

schiffkaiser

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update meiner DS413j auf die neue Version verlief problemlos. =)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
"Sie sind nicht berechtigt, sich an der DiskStation anzumelden..."

Klingt doch irgendwie nach erfolgreicher IP-Blockierung. Hast du die aktiviert?

Versuche den Zugang einmal von einem anderen Rechner, von einer anderen IP.
 

bo2xs

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Sie sind nicht berechtigt sich bei dieser DiskStation anzumelden"

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie OBI-Wahn. Die Netz-Laufwerke funktionieren aber trotzdem. Wenn ich mich statt per LAN per WiFi mit dem Netzwerk verbinde, kann ich mich problemlos anmelden.
In der Firewall sind keine Regeln vorhanden und bei der IP-Blockierung aufgrund fehlgeschlagender Anmeldeversuche ist auch kein Eintrag...
Hat noch jemand eine Idee?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

bo2xs

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem besteht wie gesagt nur wenn ich mich per LAN mit dem Netzwerk verbinde. Wenn ich per W-LAN verbunden bin (== andere IP) dann funktioniert die Anmeldung. Woran kann das Problem noch liegen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

bo2xs

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz genau! Ich bekomme nach der Anmeldung auch die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, sich bei dieser DiskStation anzumelden. Wenden Sie sich wegen der Authorisierung an den Administrator"...
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS 214play läuft nach update problemlos.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.991
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Eben die 215J neu aufgesetzt und ich sehe nach dem Update auf 5022-2 das folgende Meldung im Protokoll steht. "Network Backup Volumen Destination successfully stopped". Die war nach dem ersten Start noch aktiv!
Was bedeutet das nun und wieso wird das deaktiviert?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das dürfte ein Eintrag des Sicherungsdienstes sein, der gestoppt wurde. Ist der aktiviert/deaktiviert?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.991
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Der wurde laut Protokoll deaktiviert. Nur warum, ich habe ihn ja garnicht aktiviert. Ist damit der Dienst gemeint für den rsync?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat