DSM 6.x und darunter Neue DSM 5.1-5022 verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
(2015/01/12)
Fixed Issues

Improved hard-drive compatibility for DS215j.
Improved efficiency of backup tasks.
Fixed an issue where DSM updates could fail to install on systems with High Availability enabled.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Auf DS415+ installiert -> läuft!

EDIT:
Filebot im /usr/bin/ war wieder weg, hab es neu installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

MJankows

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei DS212+ und DS213air ist das Update problemlos durchgelaufen.
DVBLink 5.1 funktioniert auch noch.
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DS414 aktualisiert - alles ok.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.098
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
DS413j aktualisiert, bisher keine Probleme erkennbar.
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DS1513+ & DS411+II auch ohne Probleme
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie immer, alles einwandfrei.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Eine höhere Effizienz spricht für mehr Performance. Was ist dagegen einzuwenden?
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Nichts. Aber was klappt, sollte man nicht verändern. Da sollte schon ein Mangel vorliegen (der mir nicht auffiel). Ansonsten ist's wie mit der Wäsche: Jetzt noch weißer, als weiß!

Gruß Hafer
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.172
Punkte
754
Ich verstehe, worauf Du hinaus willst. Aber es gibt in Sachen Backup-Performance schon Stellen, an denen es schneller gehen könnte. Wenn da Optimierungen vollzogen werden, halte ich das - entsprechendes Testing vorausgesetzt - durchaus für wünschenswert. Aber genau beim Thema Testing setzt Deine Frage vermutlich an. Dazu kommt, dass "backup tasks" ganz schön dehnbar und wenig konkret formuliert ist.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Vllt. findet ja jemand heraus, was sich da verbessert hat. Gegen Verbesserungen habe ich nichts. Zum Beispiel eine konzeptuell klarer Trennung, bzw. Integration von Backup, Time backup, Replication und Synchronisation. Das hat mich einiges an Probieren gekostet, aber das gehört nicht hierher ... :p

Gruß Hafer
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Schön, dass es immer noch Mutige gibt, die Updates auf ihre Alltagsfähigkeit testen.
Ich werde zumindest noch ne Weile warten....
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hi,
DS214 ging Flott und ohne Probleme,
meine 415+er hat sich deutlich mehr Zeit gelassen. Läuft aber alles wir vor dem Update, auch die angepassten Konfigs (VPN) sind noch da.
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es auch gewagt meine 110j aufzumotzen,von 5.0. Zurzeit indiziert der Medienserver fleissig und klebt förmlich an 99% CPU Auslastung. :eek:

Zusätzlich stresse ich die DS mit Musik abspielen, und blättere fleissig im DM, und selbst ein Video spielt ohne ruckeln gleichzeitig ab. WOW was kann man von dieser, doch etwas schmalbrüstigen DS, noch mehr erwarten? :cool:

Weiter habe ich noch nicht getestet,- aber bin froh dass sie noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nichts. Aber was klappt, sollte man nicht verändern. Da sollte schon ein Mangel vorliegen (der mir nicht auffiel). Ansonsten ist's wie mit der Wäsche: Jetzt noch weißer, als weiß!
Yep - niemand muss updaten ;)
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Meine DS413 hat - wie bisher immer - brav upgedatet und bisher keine Probleme verursacht...

Apps: Audiostation, Downloadstation, Medienserver
 

Atiu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bis jetzt keine Probleme auf meiner DS713+ und DS111 :)
 

gerega

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vllt. findet ja jemand heraus, was sich da verbessert hat. Gegen Verbesserungen habe ich nichts. Zum Beispiel eine konzeptuell klarer Trennung, bzw. Integration von Backup, Time backup, Replication und Synchronisation. Das hat mich einiges an Probieren gekostet, aber das gehört nicht hierher ...

Gruß Hafer

Hafer, würdest du bitte entsprechende Links posten, wo ich mich diesbezüglich noch mehr einlesen kann. Alternativ könntest du ja auch einen Info-Thread eröffnen bei Backups oder das Wiki ergänzen. Darüber wäre ich dir sehr dankbar!

gerega...
der sich erst seit ein paar Wochen einarbeitet, obwohl er eine DSM schon gut zwei Jahre besitzt! :eek:
 

Anomalie

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf der 415+ hat alles funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat