Neue DS-Modelle ("+"-Serie) 2020

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ich bin gerade auf der Suche nach nem Nachfolger für meine 415+.
Ich finde an der 1019+ gefallen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich mit dem zusätzlichen Slot eine ssd reinstecken kann die dann alles erstmal Zwischenspeichern und erst ab einer größeren Menge auf die Festplatten schreibt. Sowas ist doch total vernünftig und gut. Oder?

Nun sehe ich die 920+. Aber für den Preis von 700€ wäre das immens übertrieben. Eventuell kommt die Inflation des Euros da rein, oder es gibt nicht so viele und dann gehen auch die teuren Weg.

Außerdem, falls doch der Video Codec nicht dabei ist, kann ich jedem Plex empfehlen.
 

Mahlstedt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es gibt noch keine Preis für die 920+ in Europa , In Japan kostet sie um die 550 Euro , also würde ich so auch bei uns in der Preisregion vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18

mococo2k

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe Synology-Gemeinde

Ich bin seit heute Mitglied in eurem Forum und werde in naher Zukunft wohl mehr fragen als Antworten haben.
Mein erstes NAS soll die DS720+ werden aber dazu gleich mehr.

Laut Amazon erscheint die Synology DS720+ am 18.06.2020 und kann vorbestellt werden: https://www.amazon.de/Synology-DS720-2Bay-NAS/dp/B088V6YDTP/ (462,05€)

Die DS720+ wurde von mir am 05.06. für 458,20€ auf Amazon vorbestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die DS schon nicht mehr über den zitierten Link erreichbar. Ich hatte sie aber ein paar Tage zuvor schon in den Warenkorb gelegt. Die letzten Tage habe ich immer mal wieder den Kundenservice kontaktiert und keiner konnte irgendwelche Informationen zu der Bestellung sehen außer, dass die Bestellung am 18.06 eintreffen soll. Aber heute gab es erfreuliche Nachrichten von Amazon. Die Mitarbeiterin konnte das Bild von der DS wieder sehen, sie konnte den Artikel über den oben zitierten Link wieder erreichen (ich leider immer noch nicht) und sie konnte sehen, dass der Artikel am 17.06. ausgeliefert und am 18.06 geliefert werden soll.

Hat sonst noch jemand von euch die DS 720+ vorbestellt?
 

alpii

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
cool, danke fürs Nachhaken bei Amazon! Ich selber hab nicht vorbestellt, weil ich eigentlich auf die DS220+ warte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpii

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hier gibt es bereits einen Beitrag mit dem Titel "Synology präsentiert DS720+ und DS420+": https://www.nikon-fotografie.de/2020/06/18/synology-ds720-ds420

Beide Geräte sind ab 18. Juni bei Synology-Händlern und Partnern in Europa erhältlich.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei
€ 385,04 (exkl. MwSt.) für die DS720+
€ 435,04 (exkl. MwSt.) für die DS420+

Schaut ganz so aus, als ob man sich für die DS220+ und DS920+ noch ein wenig gedulden muss...
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109

Tschamic

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Betreffend 920+
Wenn das solange mit Europa geht, fragt man sich, ob man nicht eine 920+ bei Amazon.jp bestellen soll. Risiko vermute ich eher klein. Was meint Ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
642
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Gute Idee.

Eventuell dauert es so lange in Europa, dass dann schon wieder die 921+ kommt. =)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314

Wolfi71

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Ich gehöre eher zu der Gruppe der Leute, die das erwarten können. Sollen sich erst mal ein paar andere die Finger verbrennen. Das Ding gibt es auch in einem halben Jahr noch und sicher nicht teurer. Was jetzt passiert, die Restposten der 218+ werden verschleudert.
 

mococo2k

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Der Liefertermin für die DS 720+ die für heute geplant war wurde wie erwartet verschoben :(
Edit: Die Vorbestellung von Amazon.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Da labert er nur über den Test. Den Test selbst gibts nur per Bezahlung und der Test ist auf mehrere Videos aufgeteilt.
 

alpii

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich hab den kostenpflichtigen Testbericht zu den neuen Modellen bei iDomix erworben und es hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Insbesondere die Lautstärkemessungen mit den unterschiedlichen Festplatten und die Praxistexts (Vorschaubildererstellung) waren für mich aufschlussreich. Ob man bereit ist 5,- dafür zu investieren, muss aber jeder selbst entscheiden :p
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Den Test selbst gibts nur per Bezahlung und der Test ist auf mehrere Videos aufgeteilt.
Nun frage ich mich: Reichen ihm die Provs für die Affilinks nicht mehr oder reichen die Provs, aber man ist besonders gierig?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
https://www.synology.com/de-de/products/solid_state_drives/SAT5200
https://www.synology.com/de-de/products/solid_state_drives/SNV3000

Das erinnert mich ja schon stark an die "Enterprise"-Firewall von denen, oder auch einfach an das Motto, was die wohl so "garnicht" verstehen: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!"

NAS? Haben wir! ... Haben wir ein OS mit Firewall... können wir ja auch Router machen! Haben wir!.... RouterOS haben wir... können wir ja auch Enterprise-Firewall machen! Haben wir...?..... ne lassen wir lieber, bevor der Shitstorm so richtig los geht... *dümpeldümpel*... HDDs und SSDs..... HABEN WIR!

Also sorry, irgendwie.... nicht so.... die sollten den Fokus mal eher bei den Dingen belassen und dort ewig alte Probleme beheben (z.B. das Anlegen von vLAN-Interfaces...), anstatt jetzt hier mit HDDs und SSDs (?!) um die Ecke zu kommen. Samsung geht ja auch nicht hin (auch wenn sie es vermutlich könnten) und verkauft Autos ... (auch wenn diese nötig sind, um die Waschmaschine von A nach B zu transportieren... :rolleyes:)

Ansonsten...
https://www.synology.com/de-de/products/DS720+
https://www.synology.com/de-de/products/DS420+
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat