Netzlaufwerke/DSM im WLAN teilweise sehr langsam bzw. nicht ansprechbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiki

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
heute kam die Rückmeldung von AVM.

Das Problem ist bekannt und bereits durch mehrere Nutzer gemeldet. Es soll eine Lösung mit dem nächsten Release geben ...

Der AVM kennt aber noch einen anderen WorkAround:
"Klicken Sie auf den Link "FRITZ!Box Support" und deaktivieren im Bereich "Paketbeschleunigung" die Optionen "Paketbeschleunigung" und "Ingress-Shaping aktiv".
Klicken Sie auf "Einstellungen übernehmen".
Der Bereich Paketbeschleunigung wird von der FRITZ!Box für interne Steuerungsmechanismen genutzt, eine Deaktivierung wird sich in der Nutzererfahrung nicht bemerkbar machen.

Hinweis: Systembedingt ist nach einem Neustart der FRITZ!Box obige Einstellung wieder aktiv und müsste entsprechend wieder deaktiviert werden. Dies sollte aber nicht oft vorkommen, da FRITZ!Boxen für den Dauerbetrieb ausgelegt sind."


Jetzt kann ich das Heimnetz wieder im Gigabit-Modus betreiben.

Also, warten auf das kommende Release.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
254
Danke für die Rückmeldung. Das wird einigen weiterhelfen.
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
. . . Der AVM kennt aber noch einen anderen WorkAround:
"Klicken Sie auf den Link "FRITZ!Box Support" und deaktivieren im Bereich "Paketbeschleunigung" die Optionen "Paketbeschleunigung" und "Ingress-Shaping aktiv".
Klicken Sie auf "Einstellungen übernehmen".
Der Bereich Paketbeschleunigung wird von der FRITZ!Box für interne Steuerungsmechanismen genutzt, eine Deaktivierung wird sich in der Nutzererfahrung nicht bemerkbar machen.

Danke für Deine Nachfrage und den Bericht hier.

Aber entweder ich bin blind, aber ich finde das bei mir in der Fritz!Box Administrationsoberfläche nirgends. Fritz!Box 7580 mit Version 7.01. Es scheitert schon am Link „Fritz!Box Support“. :(
 

wiki

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
(1) FritzBox Login
(2) untern links auf: -> Inhalt klicken (neben Handbuch)
(3) auf der InhaltsSeite auf FritzBox Support klicken
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Danke. Da war ich wirklich blind.
 

breitbandkater

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bin davon auch betroffen und habe tagelang nach einer Lösung gesucht. Hätte gleich mal hier rein schauen sollen. Danke für die Info bzgl. AVM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat