Netzlaufwerk auf oberster Ebene verbinden (PC Win7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Aber in #3 habe ich doch schon geschrieben, daß beim Versuch

\\DiskStation

ich die Meldung bekomme, daß ich da nicht drauf zugreifen kann (auch nach anmeldung als admin).

Ich kann nur

\\DiskStaion\verzeichnis

angeben und erhalte dann die Verknüpfung - aber eben nicht auf der 1. sonern auf der 2. Ebene (Verzeichnis).

In #18 sehe ich doch auch

\\Server\Freigabe

also auch nicht das was ich meine. Sonst stünde da ja


\\Server
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und ich sagte dir im folgenden Post schon, dass du das nicht dort eingeben sollst, wo du die Netzlaufwerke einbindest. :)
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Igendwie stehe ich immer noch auf'm Schlauch :eek: und weiß jetzt nicht so recht was ich jetzt genau wo wie eintragen muß :confused:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Igendwie stehe ich immer noch auf'm Schlauch :eek: und weiß jetzt nicht so recht was ich jetzt genau wo wie eintragen muß :confused:

Schau Dir Beitrag #18 in aller Ruhe an. Das ist eine Montage aus verschiedenen Screens. Folge dort den Ziffern und tue das, was dort beschrieben ist. Lass Dir dabei soviel Zeit, wie Du brauchst, um es Schritt für Schritt zu verstehen und nachzuvollziehen. Es ist wirklich haarklein und anschaulich aufbereitet.
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ok, danke. Werde ich machen, sobald ich wieder zugriff auf meine DS habe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
Viel Erfolg. Mir fällt gerade auf, dass Du trotz aller Anfangsprobleme schon zum Syno-Liebhaber aufgestiegen bist - zumindest im Forum-Ranking. Ich hoffe, das spiegelt - zumindest ein wenig - die Realität wieder. Und wenn nicht heute, so vielleicht doch noch morgen. :)
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hoffe, das spiegelt - zumindest ein wenig - die Realität wieder.
Naja, ich hab mir das ganze ein wenig einfacher vorgestellt.
Nun hab ich die ganzen 200 Seiten vom inoffiziellem Handbuch durchgeakert und bin eigentlich so schlau wie vorher.
Das ist mir für meine Belange viel zu technisch.
Gibt es nicht irgendwo ein "einfaches" Tutorial für den "kleinen" Hausgebrauch, wo nicht seitenweise über Protokolle, etc. berichtet wird?
Ok, dass da bestimmte Protokolle abgearbeitet werden müssen, damit die Daten ihren Weg durch die Kupferkabel finden ist mir schon klar.
Aber geht das bitte auch etwas "einfacher"?
Ich möchte mit miner DS kein kleines Firmennetzwerk aufbauen oder 7/24h im Netzt verfügbar sein.

Ich möchte damit nur zuhause meine Daten vom PC sichern und die Musik zustäzlich über mein iPad von der DS auf mein SoundTouch übertragen.

Später, wenn ich mich mal ein bischen mehr mit der DS auskenne, würde ich mich an die Photo Station wagen, um meine Photos über das Internet an "autorisierte" Personen
"weiterleiten" zu können - später...

Also (auch wenns hier offtopic ist) gibt es so eine Anleitung für den Hausgebrauch?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
In einem Deiner mannigfaltigen anderen Threads hast Du doch hierauf schon mehrere Antworten - beginnend mit dieser hier - bekommen. Hast Du Dir das einmal angesehen?
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, aber es ist schon etwas mühsam, sich das alles nur so häppchenweise erarbeiten zu müssen - naja das prägt und wer weiß wofü's gut ist.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wo gibst Du denn die Adresse ein? Fragen wir doch mal andersrum.

Puppetmaster meinte z.B., Du sollst die \\IP.ADRESSE.DER.DS einfach mal in die "Adresszeile" des Windows Explorers eingeben.
Einfach oben rein klicken und schwupps die IP (Die IP kennst Du, oder nur den Namen?) eingeben.
(mit den \\ Zeichen davor.)
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Warum so umständlich? Favorit und fertig.

Habs nun nicht ausprobiert, aber das funktioniert auch mit der obersten Ebene ohne das er meckert?

Nein, was man dort sieht ist WebDAV oder sowas. SMB geht nur auf Freigaben.
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also Kinder es geht nicht! Ich kann auf der OBERSTEN EBENE keine Verknüpfung (auch nicht wie in #18 beschrieben) herstellen.
Wenn ich z.B. bei Punkt 6 der Beschreibung von #18 auf Durchsuchen gehe, wird mir die diskstation mit ihren Verzeichnissen (musik, photo, video) angezeigt
und ich könnte eine Verbindung mit musik oder photo oder Video herstellen. Aber wenn ich "diskstation" anklicke ist das OK zur Bestätigung hellgrau - geht also nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also Kinder es geht nicht! Ich kann auf der OBERSTEN EBENE keine Verknüpfung (auch nicht wie in #18 beschrieben) herstellen.

Nein, geht auch nicht. Keine Verknüpfung!
Aber du kannst so immer leicht auf alle Freigaben zugreifen, indem du bei Windows unter Start in der Eingabeaufforderung (Programm/Dateien durchsuchen) einfach \\IP.DER.DS bzw. \\<Name Diskstation> eingibst.
Du kannst auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, der dich genau mit einem Klick in diese Verzeichnisebene bringt.

Eingabe von \\IP.DER.DS im Explorer (nicht Internet Explorer!) geht alternbativ auch.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wie machst du das? Ich habe nun schon alles probiert - ich krigs nicht hin - HEUL
Hast Du nur einen Benutzer auf der Diskstation ?
Es ist besser einen Benutzer vom Windows auch auf der Diskstation zu haben.
Also zB.: brotkrume Pasword geheim, Windows und Diskstation !
Ich benutze Webdav und ftp, also auf Deiner Diskstation den ftp aktivieren und
den Benutzer dafür berechtigen.
Wann Du bei 6, angelangt bist, nichts auswählen !
ftp://ip-der-diskstation/
eintragen für ftp, http für wedav
Weiter und anschließen ein Veknüpfun auf den Desktop legen.
Einmal anmelden und speichen, das soll es gewesen sein

Gruß Jo
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Sorry, aber mit Webdav und ftp hab ich noch nichts am Hut - ich will ja mit der DS auch nicht raus in die weite Welt sondern nur bei mir zuhause... :eek:
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Sorry, aber mit Webdav und ftp hab ich noch nichts am Hut -
Ok, webdav und ftp sind halt Dienst für verschiedene Dinge.
ich will ja mit der DS auch nicht raus in die weite Welt sondern nur bei mir zuhause... :eek:
Was hat ftp und webdav mit der weiten Welt zu tun ?
Solange Du keine Ports nach aussen auf machst kann keiner von aussen zugreifen.
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Jo
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
wozu brauche ich webdav, wenn ich nicht von externen Orten auf meine DS zugreifen will?
Ich will doch nur von meinem PC per LAN auf meine DS zugreifen und nicht für jedes Hauptverzeichnis ein Netzlaufwerk verbinden sondern eben nur EINS zur DS wo ich dann die Hauptverzeichnisse auf einmal sehe (Music, ...)
Ich glaube aber es geht nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat