NAS kaufen - aber welche?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Noctua-Lüfter liegen nicht nur Schrauben bei, sondern auch 4 Dämpfungspuffer (aus Gummi) dabei sind. Was würdet ihr empfehlen? soll ich den Lüfter schrauben oder die Dämpfungspuffer benutzen?

Nachtrag: Lüfter ist angekommen, habe ihn installiert - und: Man hört ihn auf höchster Stufe nicht. Was man jetzt noch leicht hört, ist ein leichtes Surren der Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein leichtes Surren der Festplatte.
In 1-2 Jahren hoffe ich, dass SSD-Laufwerke im TB-Bereich bezahlbar werden. Dann ist da auch Ruhe im Karton.

Man hört ihn auf höchster Stufe nicht
Dann hat sich ja das Geld für den Noctua gelohnt. ;)

John Ruskin (1819 - 1900) schrieb:
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld; das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich ja das Geld für den Noctua gelohnt. ;)

In 1-2 Jahren hoffe ich, dass SSD-Laufwerke im TB-Bereich bezahlbar werden. Dann ist da auch Ruhe im Karton.

Ja, das Geld ist es in jedem Falle wert. Bei der Installation habe ich das Ultra-Low-Noise-Adapterkabel angebracht uns gut war's.
Im Januar werde ich mir noch den entsprechenden 92-mm-Lüfter bestellen, und am PC-Gehäuse anbringen.

Was die günstigen SSD-HDDs im TB-Bereich angeht: Das hoffe ich auch, aber dann wird man einen Adapter brauchen, für den Einbau, weil die SSD-Platten im 2'5"-Format gebaut werden. Oder gibts tatsächlich auch welche im 3;5"-Format? zumindest habe ich noch keine gesehen.

Übrigens, irgendwo habe ich mal gelesen, man könnte anstatt des DSM auch das Betriebssystem Debian auf der NAS installieren. Bringt das denn Vorteile?
aber ich lass lieber die Finger davon, nicht dass ich noch was irreparabel zerstöre.

Zuletzt bearbeitet:
Was die günstigen SSD-HDDs im TB-Bereich angeht: Das hoffe ich auch, aber dann wird man einen Adapter brauchen, für den Einbau, weil die SSD-Platten im 2'5"-Format gebaut werden.
Für manche Modelle gibt es Adapter, bei anderen passt es auch so. Ich hatte mal eine DS215j, wo ich die 2,5" HDDs mit Klebeband befestigt habe, weil ich da noch keine Adapter hatte. Klappte auch. Hauptsache fest und der Luftstrom wird nicht behindert.

Nachtrag:
Mit den Adaptern war aber auch ein kleines Drama. Haben Geld gekostet, aber basteln durfte man trotzdem:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?62153-Einbaurahmen-für-2-5-HDDs-Festplattenhalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat