NAS DS214+ Netzteil defekt ?

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen ,

Heute ist meine NAS einfach ausgegangen dann wollte ich wie üblicherweise die Powertest drücken aber es tat sich nix.

Das Netzteil hatte ich dann mal abgemacht und wieder dran gesteckt dann zuckte die NAS und ging gleich wieder aus

Könnte sich das externe Netzteil verabschiedet haben ?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ja, wenn wir jetzt wissen würden welche NAS es ist könnten wir auch passende Netzeile anschauen :)

dann zuckte die NAS

ich gehe davon aus du meinst die LEDs haben kurz aufgeleuchtet...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Ferndiagnose ohne weitere Angaben geht leider überhaupt nicht.
Leuchtet den auf dem Netzteil die LED? Startet die DS ohne HDDs? Du solltest das Netzteil mal durchmessen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Schwächelnde Netzteile sind häufig an einer flackernden Netzteil-LED zu erkennen. Deshalb auch der Test ohne Platten. Manche Netzteile schaffen noch das nackte NAS, aber kein NAS mit Platten mehr. Achte auf die LED beim Booten ohne/mit Platten.
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also ich habe die Platten mal rausgezogen aber das Ergebnis ist das gleiche der Lüfter hinten springt kurz an die Power-LED geht kurz an und das war es.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Und was macht die Netzteil-LED?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
z.B. flackern anstatt leuchten. Die leuchtet auch, wenn das NAS aus ist.
 

Mr.Hyde

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also , heute mal getestet ob das Netzteil ( die LED) flackert wenn ich die NAS mit Strom versorge und die Antwort lautet nein kein Flackern oder sonstiges zu erkennen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat