Hallo zusammen,
ich bin zwar kein NAS Neuling, aber nicht mehr up2date... Ich arbeite noch mit einer QNAP TS-209 aus dem Jahre 2009 und den ersten Platten die ich damals dafür gekauft hatte ;-)
Nun zu meinen Anforderungen:
Ich bin hin und her gerissen zwischen HS251, DS215+, TS-253, DS715. Das Gerät käme eh in den Keller, somit ist mir die Lautstärke egal. Ein würdiger Nachfolger für die TS209 soll es sein, der jetzt richtig was kann und nicht überfordert ist, falls z.b 4 Aufnahmen parallel laufen!
Transcoding finde ich übrigens nur in Echtzeit interessant!
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße
splitti
ich bin zwar kein NAS Neuling, aber nicht mehr up2date... Ich arbeite noch mit einer QNAP TS-209 aus dem Jahre 2009 und den ersten Platten die ich damals dafür gekauft hatte ;-)
Nun zu meinen Anforderungen:
- Timeshift und Aufnahme diverser Filme/Serien (ggf. parallel) übers Netzwerk (Aufnahme mit vu+ duo mit vier Empfängern!!!), somit ein hoher Datendurchsatz notwendig!
- Streamen von Filmen im Netzwerk (z.B. Android Smartphone)
- Speichern von Videodaten, Raw-Fotodateien
- Datensicherheit!!!
- möglichst nachhaltige Softwareversorgung (FW)
- Stromverbrauch
- zuverlässiges System für ca. 5 Jahre
Ich bin hin und her gerissen zwischen HS251, DS215+, TS-253, DS715. Das Gerät käme eh in den Keller, somit ist mir die Lautstärke egal. Ein würdiger Nachfolger für die TS209 soll es sein, der jetzt richtig was kann und nicht überfordert ist, falls z.b 4 Aufnahmen parallel laufen!
Transcoding finde ich übrigens nur in Echtzeit interessant!
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße
splitti