NAS Beartung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splitti

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein NAS Neuling, aber nicht mehr up2date... Ich arbeite noch mit einer QNAP TS-209 aus dem Jahre 2009 und den ersten Platten die ich damals dafür gekauft hatte ;-)

Nun zu meinen Anforderungen:
  • Timeshift und Aufnahme diverser Filme/Serien (ggf. parallel) übers Netzwerk (Aufnahme mit vu+ duo mit vier Empfängern!!!), somit ein hoher Datendurchsatz notwendig!
  • Streamen von Filmen im Netzwerk (z.B. Android Smartphone)
  • Speichern von Videodaten, Raw-Fotodateien
  • Datensicherheit!!!
  • möglichst nachhaltige Softwareversorgung (FW)
  • Stromverbrauch
  • zuverlässiges System für ca. 5 Jahre

Ich bin hin und her gerissen zwischen HS251, DS215+, TS-253, DS715. Das Gerät käme eh in den Keller, somit ist mir die Lautstärke egal. Ein würdiger Nachfolger für die TS209 soll es sein, der jetzt richtig was kann und nicht überfordert ist, falls z.b 4 Aufnahmen parallel laufen!
Transcoding finde ich übrigens nur in Echtzeit interessant!

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße
splitti

Wenn Dich Transcoding interessiert, dann solltest Du Dir eher die 216play oder die kommende 716+ ansehen. Die sollen 4k-Transcoding können. Wenn Du vier Streams von der Vu+ parallel aufzeichnen willst, dann würde ich mich mit einem RAID über mehrere Plattenspindeln wohler fühlen. Kopfbewegungen auf einer Platte sind für so etwas nicht optimal.