NAS an Unitymedia Horizon Box

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer_L

Benutzer
Hallo zusammen,
verzweifelt versuche ich in meiner Zweitwohnung meine NAS 414 an die Unitymedia Hoirzon Box (die als Modem und Router dienen soll ) anzuschliessen.
Habe die beiden per Lan verbunden, die Box findet die NAS aber nicht

Auch den anschluss an den MAC der auch über WLAN an die Hoizon Box angeschlossen ist brachte keinen Erfolg

Für den Entscheidenden Tipp wäre ich sehr dankbar

Gruß Rainer

ich kenne die box zwar nicht, aber bei der homebox von kabel deutschland gibt es einen lan anschluss für gäste. vielleicht hilft der wechsel auf einen anderen lan port!

siehst du sie wenn du sie direkt an den Mac anschließt?

dann stimmt aber was mit der DS nicht. Was kommt denn für eine meldung wenn sie direkt am Mac hängt und du darauf zugreifen willst?

das sie nicht erreichbar ist. die DS funkt super. normal. zuhause, am erstwohnsitz hat alles problemlos gefunkt. da wwar sie über nen netgear router in heimnetzwerk integriert. HIer habe ich halt nur die Horizon box, die auch das wlan macht. und da wird die box nicht gefunden

ich weiss aber auch nicht welche einstellungen bei ethernet zu setzen sind. vielleicht liegts auch daran?

der mac hat kein Internet über LAN. nur über wlan von der Horizon box.

Hast du denn schon den DSM installiert? Ist die DS gebraucht gekauft oder Neu? Hast du einen MAC-Adressen Filter in deinem Router aktiviert? Hast du daheim oder dort feste IPs vergeben?

Hast du denn schon den DSM installiert? -> DSM wurde bei Erstinstallation vor ein paar jahren installiert. We gesagt ich nutze die Box bis heute mittag an meinem Erstwohnsitz. Wollte sie nur mitnehmen und einstöpseln und hatte gehofft das geht so einfach. Hab schon versucht
- per LAN im MAC
- per LAN im TV
- per LAN in der Horizon Box
hab auch schon Twonky software installiert. Damit kam ich aber nur von der Box auf den Mac

Ist die DS gebraucht gekauft oder Neu? -> Neu. Aber schon 2 Jahre als. 414

Hast du einen MAC-Adressen Filter in deinem Router aktiviert? ->Ich habe hier keinen Router.

Erstwohnsitz hatte ich Netgear 4500 WDR. Hier nur die Horizon Box. Bekommt internet über Kabel und mach das WLAN in der Wohung

Hast du daheim oder dort feste IPs vergeben?-> daheim ja. hier bisher nicht. kann das ja niergens eingeben. dort hatte ich im Router eine ip adresse fest vorgegeben

Mit der iphone app DS File, komme ich auf die DS
Wenn DS per lan im Horizon eingestöpselt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du feste Ips vergeben oder nur im Router gesagt die DS soll immer die selbe bekommen? Denn wenn du eine Feste ip hattest, dann must du natürlich wieder im selben ip bereich sein.

Dann probiere nochmal die DS an den Mac direkt anzuschließen und gebe dem Mac von Hand eine feste Ip und dann über den synology assistenten auch der DS eine Feste und schaue dann ob du zugriff bekommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat