HDD SATA NAS 920+ mit DX517 u. WD Ultrastar DC HC570 SATA 22 TB kompatibel?

SATA HDD

hanneslan83

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi zusammen,

Zuerst mal ein gesundes Neues Jahr 2024 an ALLE!!!

ich würde gerne mit Festplattensammlung erweitern um eine Western Digital Ultrastar DC HC570 SATA 22 TB.

https://www.idealo.de/preisvergleic...-wuh722222ale6l4-0f48155-western-digital.html

Hat hier jemand Erfahrung ob dies technisch möglich ist?

6 x Western Digital Ultrastar DC HC550 SATA 18 TB laufen bei mir ohne Probleme.

Hat jemand schon die neuen Modelle HC570 22 TB oder evtl. sogar HC580 24 TB bei sich zu Hause im Einsatz?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ;)

Vielen Dank im Voraus

Hannes
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.648
Punkte
414
Wird ohne Probleme laufen.
Mir wäre die DX517 nur zu teuer, da würde ich mir gleich ein neues NAS kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: hanneslan83

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Gesundes neues Jahr und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ja wird laufen. Wenn nicht in der Kompatibilitätsliste eventuell mit Warnung. Die kann man ignorieren oder das Script nutzen, welches ich und @ctrlaltdelete in der Signatur verlinkt haben.
 
  • Like
Reaktionen: hanneslan83

hanneslan83

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke Euch Beiden für die Bestätigung!!! ;)

Mal gucken wann die 22 TB unter 400€ fällt...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.648
Punkte
414

hanneslan83

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Preis ist für mich nicht das Kaufkriterium Nr1. Bin mit den WD Ultrastar DataCenter Drives super zufrieden. Da gebe ich gerne etwas mehr aus. Trotzdem Danke für eine mögliche Alternative.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich war auch lange Zeit sehr zufrieden mit den WD Platten. Aufgrund des massiven Preisunterschiedes insbesondere in größeren Gefilden bin ich aber vor kurzem auch auf die Seagate Exos umgestiegen. Eine weitere preiswerte Alternative sind die Toshiba Cloud Scale Capacity
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.648
Punkte
414
Nutze seit Jahrzehnten WDs, aber die neuen sind mir einfach zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: hanneslan83

hanneslan83

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Teuer sind sie definitiv u dem ein oder anderen auch zu teuer. Kann ich verstehen. Aber never change a running system. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat