Nachfrage - Mediaplayer mit Benutzerrechten

kaiii

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach gefühlten Wochen der Internetsuche frage nun das Schwarmwissen.
Gibt es für die Synology ein Mediaplayer (Mediaserver) eigentlich so wie Plex (zugriff auch übern Smarttv), wo ich jeden erstellten Benutzer, verschiedene Orderzugriffe geben kann.
Sprich das “Benutzer 1” auf alle Ordner im Bereich Fotos/Videos zugreifen kann, Benutzer 2 allerdings nur auf Ordner 2 und 4 beispielsweise.

Bei Plex ist es leider nur Möglich diese Rechte auf Mediatheken Ebene zu vergeben. Was aber ziemlich schlecht ist da man dann 10000 Mediatheken hätte.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
was möchtest du darstellen? verschiedene, getrennte Benutzer, oder Bibliotheken u18/ü18 für entsprechende Benutzer = Kindersicherung?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Emby kann verschiedene Benutzer verwalten, denen du dann verschicken. Bibliotheken zuweist.
in Bib 1 ist dann Verz. 1,3,5 und in Bib 2 4,8,9 usw.
Einen Medienserver ohne Bibliotheken der Benutzer 1 z.b. Verzeichnis 3,4 und 5 direkt zuweisen kann, kenne ich nicht...
 

kaiii

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
was möchtest du darstellen? verschiedene, getrennte Benutzer, oder Bibliotheken u18/ü18 für entsprechende Benutzer = Kindersicherung?
Ich möchte eine Mediathek erstellen mit Filmen und verschiedenen Bildern. Dabei dann verschiedene Benutzer erstellen wie z.b. meiner Tante und meinen Bruder. Mein Bruder bekommt dann die rechte das er alle Bilder sehen kann, meine Tante beispielsweise nur die Bilder vom letzten Urlaub.

Vielen Dank
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, das geht mit Emby, aber halt mit angelegten Bibliotheke, nicht direkt auf Verzeichnisebene.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
p.s.: für Fotos geht es z.B. mit der synology Photo-station unter DSM 6.x
 

kaiii

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, das geht mit Emby, aber halt mit angelegten Bibliotheke, nicht direkt auf Verzeichnisebene.

ja das gleiche hatte funktionierte bei plex also auf Bibliotheken Ebene. Ich benötige es allerdings auf Verzeichnisebene ;(

aber vielen Dank dir trotzdem
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
ich verstehe das Problem nicht:
warum nicht pro unterschiedlichem Verzeichnis eine Bibliothek anlegen und du hast was du möchtest… sind doch nur 2-3 Klicks…
Was funktioniert auf Verzeichnisebene und auf Bibliothekenebene nicht?
 

kaiii

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Plan ist es mit der Mediathek Fotos zu starten. Die Unterordner sollen bsp. Urlaub, Feiern, Familie, Weihnachten etc. sein. Wiederum im unterordner Urlaub -> 2020 Spanien, 2021 Östereich, 2022 Griechenland etc.

Jetzt soll bsp. meine Schwiegermutter keinen zugriff auf Ordner Östereich und Griechenland haben.
Genau so mit den Ordner Feiern, mehrere Unterordner, wo nicht jeder der Nutzer auf jede Feier zugriff haben soll. Wenn ich das alles in Bibliotheken packe, werde ich am ende 100 Bibliotheken haben, was mir persönlich zu unübersichtlich wird und für mich nichts mehr Ordnung und Ordnerstruktur zu tun hat.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.036
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
Schöner Plan!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.377
Punkte für Reaktionen
2.892
Punkte
423
  • Haha
Reaktionen: Benie

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat