Surveillance Station Nach Update auf SS8.2 unter Win7 funktioniert SS-Client nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doetsch84

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Punkte
14
Hallo zusammen,

habe gestern die SS auf 8.2 upgedated. Bei mir am Rechner (Win 10) habe ich anschließend auch den Windows-Client auf die neuste Version (1.2.0) upgedated und alles läuft wie bisher einwandfrei.


Bei meinem anderen Rechner (Win 7), ebenfalls Client hochgezogen... und nach dem Einloggen sehe ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm. Beim drüberfahren mit der Maus sieht man z.T. die Hilfetexte, d.h. wenn die Maus ganz rechts oben ist, erscheint der Text "Widgets", aber das wars auch. Ein Klick bewirkt gar nichts.

Kennt das jemand auch schon? Lösungsideen?

Weil einstellen lässt sich am Client in der Hinsicht ja nichts...

Habe die Version 1.2 des Client schon mal neu installiert, kein Erfolg. Auch die vorherige Version des Clients bringt natürlich kein Erfolg, weil die halt nicht mit der SS 8.2 kompatibel ist. :(

Danke für eure Hilfe,
Grüße!
 
Probier mal die Auflösung in Windows zu ändern. Vielleicht gibt es deshalb Probleme, weil die aktuelle nicht unterstützt wird.
 
Hat leider nix geholfen, hab diverse Auflösungen ohne Erfolg getestet.

In den Windows-Firewall-Regeln hab ich Regeln zum blockieren des Client gefunden und auf "zulassen" geändert, auch ohne Erfolg. Auch vorübergehendes, komplettes deaktivieren der Windows Firewall hat nichts gebracht, Anzeige bleibt komplett Schwarz.

Noch jemand eine Idee?

Grüße und Danke
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Funktioniert problemlos an 5 verschiedenen PCs. Am 6ten PC bleibt der Inhalt des SS-Client Fensters schwarz. Auch schon alles möglich probiert. Firewall/Virenscanner/Windows Updates, VLC Player und codecs nachinstalliert, SS-Client neu installiert... Hat alles nichts geholfen...
 
Hallo da4sher,

sind unter den 5 funktionierenden PCs auch welche mit Win7? D.h. ist es vielleicht ein generelles Win7 Problem?

Aber in dem Fall brauch ich nicht zu viele Hoffnungen in Win-Updates zu stecken, das wollt ich als nächstes probieren. Komm im Moment aber nicht dazu...
 
Es handelt sich um 1x Win10 (funktioniert) und 4 funktionierende Win7 PCs. Es ist also kein generelles Win7 Problem. Ich habe es jetzt ans Laufen gebracht indem ich auch die optionalen Updates installiert habe.
 
Danke für die Info :)

Dann werd ich das auch mal probieren, allerdings erst in zwei Wochen, jetzt ist erst mal Urlaub :D :D :D

Grüße
 
Auch bei mir ... eine Cam wird in LiveView nicht mehr angezeigt. Undzwar auf verschiedensten PCs mit dem LiveVieweClient. Im Browser hingegen klappt es mit allen Browsern.
 
Das hatte ich auch. Und auch weitere Applikationen die den Steam vom NAS abgreifen (FHEM) haben mit dieser Cam kein Bild mehr. Ich habe die Auflösung bei der Betroffener Cam runtergesetzt und nun geht es.
 
Nur der Vollständigkeit halber... nach dem Installieren der Windows-Updates geht's jetzt auch bei mir wieder, allerdings haben die "wichtigen" Updates schon gereicht.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat