DSM 6.x und darunter Nach Update 5.0-4458 Update 2 kein DSM mehr!!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nach dem Update meiner ds213air kann ich nicht mehr von "draussen" auf meine ds zugreifen.
...
Poste das mal besser im normalen DSM5.0 Update 2-Thread, der hier dreht sich um ein gänzlich anderes Problem.
 

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@all Erstmal vielen Dank für den tollen Thread.

Bin seit Samstag mit meiner DS112j auch betroffen und habe aktuell nur noch einen "Brick" zu Hause. Hatte relativ schnell vom Synology Support eine Email wie ich über den Synology Assistent den Telnet Zugang freischalten konnte. Im Anschluss daran habe ich am Sonntag gegen 15 Uhr den Neustart der DS112j ohne Festplatte drin durchgeführt, NEuinstallation mit Abbruch, später die Festplatte wieder eingesetzt und Telnet Port 23 im Router freigeschaltet und den Support informiert wie in deren Email gewünscht. Da sich der Support aber jetzt nicht mehr meldet wollte ich selber was tun.

Heute am Montag Vormittag konnte ich über meinen Büro-Rechner per Telnet auf meine DS112j erfolgreich zugreifen. So weit so gut.

Unter Anwendung der tollen Anleitung #207 konnte ich mich heute morgen auch mit username "root" und pw "101-0101" einloggen. Nach dieser Stelle habe ich aber abgebrochen, da ich wie gesagt nicht zu Hause war und nach Durchführung der Prozedur nicht gleich hätte die neue DS-Version installieren können.

Nun wollte ich mich eben (Montag 16:30) wieder per Telnet einloggen, aber er akzeptiert für "root" das Passwort "101-0101" nicht mehr. Liegt das daran, dass seit dem Neustart der DS112j nunmehr als 24h vergangen sind und der Datumszähler weitergesprungen ist und das root Passwort nicht mehr stimmt?

Ich habe schon unter Verwendung dieser Anleitung http://blog.wrgms.com/synologys-secret-telnet-password/ und des Codepad http://codepad.org/mstQKZGu das heute aktuelle Passwort ermitteln lassen, dass "404-0e02" lauten soll. Aber auch damit komme ich nicht rein! Wird die DS bei Freischaltung des Telnet Zugriffes auf ein bestimmtes Datum resettet, so dass dann 24 Stunden das Passwort "101-0101" gültig ist?


Ich bitte um einen Hinweis damit ich den root Zugang wieder bekomme:

1. Soll ich nochmal einen Neustart der DS112j ohne Festplatte mit abgebrochener Installation eines .pat file durchführen und es im Anschluss nochmal mit dem Passwort "101.0101" versuchen?

oder

2. Kann jemand das root Passwort für den Tag nach dem Passwort "101-0101" errechnen und mir mitteilen? Ich krieg das irgendwie nicht hin.



Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß
Patrick

Variante 1 ist das einfachste Vorgehen

Für Variante 2 ist es 101-201 (bis 48h) wenn es mehr als 48h St läuft 101-0301 (bis 72h nach letzdem reboot)
 

loetigel

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem 5.0-4458 Update 2 erreiche ich meine DS213+ auch nicht mehr.
Alle LED leuchten grün. Die NAS geht auch in den Ruhezustand und auch immer mal wieder aktiviert.
Über Telnet erreiche ich die DS213+ auch nicht. "Verbindungsaufbau zu IP ... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"
Was kann ich tun?
 

Syn3312

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Frage mal am Rande: sollte man nun die Finger von dem Update lassen oder wurde das von Synology mittlerweile behoben so dass man das Update risikolos einspielen kann?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Der Hinweis, dass das Update inzwischen korrigiert wurde, findet sich mehrfach weiter oben ;)

@loetigel
Du hast ebenfalls ein anderes Problem, was mit dem Thema dieses Threads nicht zusammenhängt. Poste das besser in dem bereits bestehenden allgemeinen Thread zur DSM-5.0 Update 2, der sich mit allen übrigen Problemen und Bugs beschäftigt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

loetigel

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman
Wo finde ich den allgemeinen Thread?
 

drinkkakao

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne kurze frage zum telnet zugang:

ich hab mir das ds112j neu zugelegt und nachdem ich die erste installation durchgeführt habe (dsm 5_1) und gar nichts an der konfiguration rumgespielt habe das update 2 drauf gemacht. d. h. ssh / telnet zugang habe ich aktiv nicht angefasst. nun frage ich mich, ob diese option standardmäßig aktiviert ist. wenn nein, dann bin ich doch mehr oder weniger verloren oder nicht?

wenn ich über putty den telnet zugang aufbauen möchte, bekomme ich die fehlermeldung "connection refused".

EDIT: ok, lesen und weiterlesen... problem bei mir war der router. Port 23 war nicht offen. telnet aktivierung über:
Open*Telnet*Port*on*NAS*
To*telnet*into*the*NAS*you*will*need*it*to*open*port*23.*To*do*this*you*will*open*Synology*Assistant*and*search*for*the*NAS*once*it*finds*your*NAS*highlight*it*and*click*install*point*it*to*the*.pat*file*you*downloaded*from*Synology’s*website*not*the* update*the*full*file*“DSM_DS112j_4458.pat”.*If*you*receive*an*error*telling*you*that*“You*have*to*use**an*installation*file* with*4458*or*above”.*Rename*the*file*to*“recovery.pat”.*Then*try*reinstalling*using*the*assistant.*This*should*then*open*up*port*23*for*you*to*telnet*in.*
 
Zuletzt bearbeitet:

thebootmaker

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

davon mal ab, dass ich bis jetzt noch immer kein Feedback vom Synology Support habe, stellt dieser sich mit Sicherheit nicht in ein besseres Licht:

2014-04-15 07_22_10-Twitter.png

Die werten Damen und Herren waren also wirklich im Wochenende. Also lassen wir das mal kurz revue passieren. Man sollte den Port 23 öffnen, denen die IP Adresse mitteilen (die sich ja bei den meisten alle 24 Stunden ändert) und einfach mal abwarten was da passiert. Defekte Firmware zerstört die NAS Systeme, Support sagt man soll ein Ticket mit IP Adresse schreiben und den Port 23 öffnen, Backdoor ist offen und wir lassen einfach mal die NAS Systeme für die Öffentlichkeit via Telnet erreichbar. Das ist ja eine Glanzleistung!!
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
So meine beiden DS112j laufen auch wieder. Kleine Hürde bei auch leerer Platte war das man die Firmware in Recovery.pat umbenennen muss um Port 23 aufmachen zu können und dann kam noch das Problem das beim Formatieren der Systempartition diese immer abbrach. Ich habe vorher der Syno einfach eine neue feste IP gegeben und merkwürdigerweise lief die Formatierung dann durch.

Insbesondere habe ich natürlich auch versucht auf den Synology-Support zu warten.. aber nun waren 48h um und ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten. Insgesamt bin ich entäuscht von dem Support. Keine Mail wann man da draufgeht und wann man überhaupt dran ist. Nix.. keine Response....

Also ehrlich... das war ganz arm wenn man dann noch ließt das die im Wochenende waren nach so einem Desaster mit dem Update-2.
 

6110

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin immer noch leicht verunsichert ob ich auf meine DS212j das update 2 einspielen soll. Sind mit der DS212j auch Probleme bekannt, das sie "stirbt"? Oder soll ich einfach machen?

Gruß Frank
 

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin immer noch leicht verunsichert ob ich auf meine DS212j das update 2 einspielen soll. Sind mit der DS212j auch Probleme bekannt, das sie "stirbt"? Oder soll ich einfach machen?

Gruß Frank

Nein alle DSM Versionen sind nun in Ordnung.
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wo kann man das offiziell nachlesen? Oder ist das nur deine eigene Meinung? Ich finde keine offizielle Entwarnung. Es gab ja nicht einmal eine offizielle Warnung... toller Service von Synology. Bisher habe ich ja viel von den Produkten gehalten. Aber was man so zu diesem Vorfall liest und was die als Hilfe oder Lösung angeboten haben lässt mich zweifeln.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Updates bereinigt wurden. Das Problem sollte nicht mehr auftreten. Aber die Quelle......oh je.
 

picture4it

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Steht auf der Facebook Seite von Synology. Habe bereits selbst ein 212j upgedatet, geht ohne Probleme auf U2.
 

furzknödel

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.

Das sieht denen mal wieder ähnlich. Auf Facebook... Die haben doch eine eigene Seite auf der die das gleich groß auf der ersten Seite posten könnten. Facebook, wie ich das hasse... jetzt gehe ich mal dahin und gucke nach. Da ich mich da weder auskenne (und auch nicht auskennen will) und auch kein Account habe (und auch keinen will/brauche) kann ich da wahrscheinlich nichtmal was lesen.

Zum Kotzen. Wie schön war es doch am Anfang des Internets... Da war alles übersichtlich.

Tante Edith sagt: alles gut gelaufen wie es aussieht. Aber ein wenig kommunikativer könnten die schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat