Nach Festplattenmigration keine Gemeinsamen Ordner vorhanden

Ferdi008

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Festplattenmigration von einem DS918+ auf einen DS920+ "erfolgreich" durchgeführt. Festplattenmigration deshalb, da man auf den DS918+ nicht mehr im Netzwerk finden konnte bzw. im Webinterface einloggen konnte. Dachte der NAS wäre Defekt. Im neuen NAS wurde erkannt, dass Disc 1 Defekt war. Ok - getauscht. Nun im Raid 6 wurde alles neu kopiert. So weit so gut.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Gemeinsamen Ordner mehr habe. Klicke ich auf die File Station kommt folgendes:
"Dieser Vorgang kann nicht aufgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet."
oder
"Es sind keine Gemeinsamen Ordner vorhanden".

Unter den Freigegebenen Ordnern sind aber alle vorhanden und komischerweise auch im Netzwerk erreichbar. Der Zugriff (lesen und schreiben) funktioniert auch.
O.K. vielleicht werden die Freigegebenen Ordner nicht erkannt... Also neuen Gemeinsamen Ordner erstellt.
Resultat in der File Station: Es kommt wieder "System ausgelastet" oder kein "Gemeinsamer Ordner" vorhanden...
Laut Systemzustand "Alles in Ordnung". Auch die CPU und RAM Auslastung liegt bei 26% und 39%...

Was kann ich noch tun außer das System komplett platt zu machen? Ist mir alles sehr schleierhaft.

Vorab schon einmal Danke für eure Hilfe!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Poste mal Screenshots und probiere einen anderen Browser.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Klingt seltsam, vielleicht ist auch dein Systemvolume voll.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Screenshots vom Ressourcenmonitor helfen uns.
wie "gesund" sind die Laufwerke - Screenshots der vollständigen SMART Berichte helfen uns.
Wann ist die Festplattenmigration erfolgt? Vor 10 minutten oder hat sich das RAID schon wieder hingeradelt?
Wie dolle ist das Raid denn ausgenutzt? 99,875% oder nur 30?
Ist der Zugriff auf die shared folders mittels desselben Protokolls wie der übrige Zugriff?

sehr nebelig die Glaskugel ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat