MySQLDumper auf Diskstation - Probleme mit Wiedeherstellung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank70

Benutzer
Hallo,

ich habe auf einer Website im Internet den MySQlDumper 1.24.4 installiert und dort ein Backup einer Datenbank gemacht. Auf der Diskstation wollte ich nun zum Testen eine Kopie der Website anlegen und das Backup der SQL-Datenbank dort über den von mir ebenfalls installierten MySQLDumper (gleiche Version) wiederherstellen. Der Wiederherstellungsprozess startet zwar aber es werden laut Anzeige mehr Tabellen hergestellt als es überhaupt gibt und die Wiederherstellung findet einfach kein Ende obwohl die 100%-Marke längst überschritten ist. Ich weiß da nicht weiter und bitte Euch daher um Hilfe.

Grüße
Frank

Hi!

Ich habe zwar auch den mySQLDumper auf meinem WebSpace am laufen, jedoch nicht auf der DS! Kannst du nicht einfach das Dump-File über phpMyAdmin einbinden?

Tommes

Hallo,

bei großen Tabellen läuft php meist beim Backup/Restore in ein Timeout. Dieses Verhalten ist mir von phpMyAdmin bekannt. Den MySQLDumper nutze ich nicht. Das timeout kann in der php.ini eingestellt werden. Weis jetzt aus dem Kopf nicht welchen Parameter.

Solltest Du auf deinen Webspace direkt Zugriff auf den MySQL-Server haben, dann könnte Dir auch das kostenlose Tool "MySQL Workbench" direkt von der MySQL-Webseite helfen. Hiermit kannst Du Daten sichern und wiederherstellen ohne jegliche Timeout-Problematik.

Gruß Frank

Danke für die Antworten. Ich konnte jetzt über phpMyAdmin die Datenbank im Netz exportieren und auf der DS importieren. :)

Grüße
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat