MySQLDumper auf Diskstation - Probleme mit Wiedeherstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank70

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe auf einer Website im Internet den MySQlDumper 1.24.4 installiert und dort ein Backup einer Datenbank gemacht. Auf der Diskstation wollte ich nun zum Testen eine Kopie der Website anlegen und das Backup der SQL-Datenbank dort über den von mir ebenfalls installierten MySQLDumper (gleiche Version) wiederherstellen. Der Wiederherstellungsprozess startet zwar aber es werden laut Anzeige mehr Tabellen hergestellt als es überhaupt gibt und die Wiederherstellung findet einfach kein Ende obwohl die 100%-Marke längst überschritten ist. Ich weiß da nicht weiter und bitte Euch daher um Hilfe.

Grüße
Frank
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.220
Punkte für Reaktionen
1.163
Punkte
314
Hi!

Ich habe zwar auch den mySQLDumper auf meinem WebSpace am laufen, jedoch nicht auf der DS! Kannst du nicht einfach das Dump-File über phpMyAdmin einbinden?

Tommes
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

bei großen Tabellen läuft php meist beim Backup/Restore in ein Timeout. Dieses Verhalten ist mir von phpMyAdmin bekannt. Den MySQLDumper nutze ich nicht. Das timeout kann in der php.ini eingestellt werden. Weis jetzt aus dem Kopf nicht welchen Parameter.

Solltest Du auf deinen Webspace direkt Zugriff auf den MySQL-Server haben, dann könnte Dir auch das kostenlose Tool "MySQL Workbench" direkt von der MySQL-Webseite helfen. Hiermit kannst Du Daten sichern und wiederherstellen ohne jegliche Timeout-Problematik.

Gruß Frank
 

Frank70

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Antworten. Ich konnte jetzt über phpMyAdmin die Datenbank im Netz exportieren und auf der DS importieren. :)

Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!