Moments Moments erkennt Fotos nicht

sirchillalot

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen Besitzer einer DS420j.
Jetzt habe ich meine ganzen Fotos in Moments importiert (ca 70k). Hat gut ne Woche gedauert. Leider sieht das ganze jetzt aber so aus zu großen Teilen.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

1610440944200.png
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Wie hast du das importiert?
PhotoStation uploader, Import über http auf der weboverfläche Moments, auf ein gemounted drive mittels AFS/SMB,NFS verschoben?

Die Thumbnails zur Darstellung sind wohl noch nicht generiert. Bei 70k Bilddateien wird das dauern - besondes bei eienr *20j und ihrer kleinen CPU.
Schau mal im Ressource Manager nach womit die DS beschäftigt ist.
 

sirchillalot

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab einen Ordner auf der DS einach in Moments verschoben. Die CPU macht nichts mehr :) ist fertig
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
In welchen Ordner hast du die Bilder importiert und über welchen Weg? SMB, Filestation, Photouploader, etc.?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Innerhalb von Moments gibt es auch noch einen Button zum Neu-indizieren. Schonmal probiert?

1610983709801.png
 

sirchillalot

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Müsste ich mal machen. Dann rattert alles nochmal neu durch oder? Dauert dann halt wieder ne Woche aber ok, wenn es nicht anders geht
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Ach, wart's mal ab. So schlimm wird das sicher nicht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Kommt drauf an, ob du schon damit begonnen hast, Personen manuell zuzuordnen o.ä. Wenn nicht würde ich den ersten Punkt nehmen.
Ist wirklich noch gar nichts in Moments zu sehen oder nur ein Teil?
 

sirchillalot

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Er hat schon Fotos erkannt. Aber viele halt auch nicht.
Hab jetzt mal alles neu indizieren gemacht.
CPU arbeitet auch wieder (postgres DB).
Was damals komisch war. Hatte so ein Fortschrittsbalken im DSM.
Da Standen die Bilder auf so 60% und am nächsten Tag Stand da dann 0.
Für die 60% hatte er 4 Tage gebraucht. Also kann er ja nicht über Nacht fertig sein!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Warte halt mal ab :rolleyes: Mehr kann man nicht tun.
 

sirchillalot

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So Neuindexierung ist abgeschlossen. Gleiches Resultat.
Moments mal deinstallieren und neu installieren?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat