Moments Moments Alten teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo, ich habe in Moments ein Album erstellt, und geteilt. Dabei kommt ja die Frage ob Download erlaubt ist, Jupp soll so.
Jetzt bekommen dann die Teilnehmer einen link den sie normal im Netz aufrufen könnne. Das funktioniert. Aber man kann die Bilder nur als PDF runter laden, hochladen geht gar nicht. Was tun? Kennt jemand die Funktion, schon mal probiert. Alternativen um Bilder zu teilen aus Moments raus an Leute die NICHT im gleichen Netz etc sind?!
Danke
Thomas
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.716
Punkte für Reaktionen
1.231
Punkte
254
Kann ich nicht bestätigen. Die teilen Funktion, in Zusammenhang mit Alben, erstellt eine zip Datei und keine pdf. Mir wäre auch keine Einstellung bekannt, die das könnte.

Wie sieht denn dein Freigabelink aus? Was passiert wenn du diesen Link im Browser verwendest?
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Variante mit dem Z geht auch, aber ich hatte gehofft man kann einzelne Fotos einfach speichern, oder auch neue dazu packen
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.716
Punkte für Reaktionen
1.231
Punkte
254
Geht beides. Wenn der Link im Browser geöffnet wird, kann das Album heruntergeladen werden oder einzelne Bilder. Über das Album können auch weitere Bilder vom Ersteller hinzugefügt werden.
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@cOsmo, ja da war die Hoffnung das es auch der Bilder hochstellen kann, der nur "eingeladen" ist. Was woanders ja entspannt möglich ist. Das mit den einzelnen Bildern geht def. nicht, weder mit iOS noch mit Android. Ne Idee warum? Es geht als ZIP alle, oder einzeln dann als PDF.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.716
Punkte für Reaktionen
1.231
Punkte
254
Aus deinen Sätzen werde ich nicht schlau. Fakt ist, beides funktioniert mit Android - ios, keine Ahnung.
Das mit der pdf kann ich nicht nachvollziehen. Moments erstellt doch keine pdf's!?
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe das Album erstellt. Freigabe link kopiert und per SMS ab einmal iPhone und einmal Android geschickt. Beide haben es im Browser geöffnet und konnten ein ZIP mit allem runterlasen oder ein einzelnes Bild, hatten dann aber ein PDF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!