Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass auf einem Android Mobiletelefon die Synology Apps (Photos, DS File) im WLAN nicht mehr funktionieren. Es erscheint immer der Fehler "Verbindung zum Synology NAS konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihres Synology NAS.
ich verbinde mich über "NAS_Name.synology.me".
Zertifikate sind aktuell.
- Das ganze funktioniert problemlos wenn ich nicht im WLAN bin (Mobile Daten)
- Verbinden per direkter IP klappt ebenfalls.
- Verbinden per "NAS_Name.synology.me" über einen Browser klappt problemlos (Egal ob WLAN oder Mobile Daten). Nur die Apps klappen nicht mehr
- Es hat bereits problemlos funktioniert. Bei einem zweiten Android Handy mit selben OS, WLAN, App Updates, etc. klappt es einwandfrei
Ich stehe echt auf dem Schlauch und bekomm es nicht hin. Fällt euch dazu etwas ein?
lg
Markus
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass auf einem Android Mobiletelefon die Synology Apps (Photos, DS File) im WLAN nicht mehr funktionieren. Es erscheint immer der Fehler "Verbindung zum Synology NAS konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihres Synology NAS.
ich verbinde mich über "NAS_Name.synology.me".
Zertifikate sind aktuell.
- Das ganze funktioniert problemlos wenn ich nicht im WLAN bin (Mobile Daten)
- Verbinden per direkter IP klappt ebenfalls.
- Verbinden per "NAS_Name.synology.me" über einen Browser klappt problemlos (Egal ob WLAN oder Mobile Daten). Nur die Apps klappen nicht mehr
- Es hat bereits problemlos funktioniert. Bei einem zweiten Android Handy mit selben OS, WLAN, App Updates, etc. klappt es einwandfrei
Ich stehe echt auf dem Schlauch und bekomm es nicht hin. Fällt euch dazu etwas ein?
lg
Markus