Mobile Apps verbinden sicht nicht mehr

maikas

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Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass auf einem Android Mobiletelefon die Synology Apps (Photos, DS File) im WLAN nicht mehr funktionieren. Es erscheint immer der Fehler "Verbindung zum Synology NAS konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihres Synology NAS.

ich verbinde mich über "NAS_Name.synology.me".
Zertifikate sind aktuell.

- Das ganze funktioniert problemlos wenn ich nicht im WLAN bin (Mobile Daten)
- Verbinden per direkter IP klappt ebenfalls.
- Verbinden per "NAS_Name.synology.me" über einen Browser klappt problemlos (Egal ob WLAN oder Mobile Daten). Nur die Apps klappen nicht mehr
- Es hat bereits problemlos funktioniert. Bei einem zweiten Android Handy mit selben OS, WLAN, App Updates, etc. klappt es einwandfrei

Ich stehe echt auf dem Schlauch und bekomm es nicht hin. Fällt euch dazu etwas ein?

lg
Markus
 

plang.pl

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Willkommen im Forum!
Bei einer FritzBox müsstest du eine Ausnahme im Rebind-Schutz für deine Domain setzen.
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maikas

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Danke für die schnelle Antwort. 2 Probleme hierzu: Ich habe keine Frotzbox (B535-232).
Soweit ich das verstehe müsste dann aber das Problem bei allen Geräten im WLAN auftreten oder? Ein zweites Handy geht problemlos im WLAN
 

plang.pl

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Ja, das müsste dann bei allen auftreten.
Eventuell IP-Sprerrliste der DS. Würde aber auch keinen Sinn machen, wenn es nur 1 Gerät betrifft.
 

maikas

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Ja, das müsste dann bei allen auftreten.
Eventuell IP-Sprerrliste der DS. Würde aber auch keinen Sinn machen, wenn es nur 1 Gerät betrifft.
Ja. Zusätzlich funktioniert es ja bei dem betroffenen Gerät wenn ich per Browser auf die NAS zugreife. Nur die Mobile Apps klappen einfach nicht
 

Benie

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Mal due App anhalten und den Cache löschen. Wenn das nichts hilft in den Einstellungen auch die Daten löschen und dann Apo Neustart und neu einrichten.
 

maikas

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Mal due App anhalten und den Cache löschen. Wenn das nichts hilft in den Einstellungen auch die Daten löschen und dann Apo Neustart und neu einrichten.
Danke für den Tipp. Hat leider auch nichts geholfen. Hab sogar die Apps komplett deinstalliert und neu installier --> erneut der selbe Fehler
 

plang.pl

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Du gibst aber schon den Port mit an, oder?
 

plang.pl

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Normalerweise muss man das in den Apps machen.
Standardmäßig "NAS_Name.synology.me:5000" für http oder "NAS_Name.synology.me:5001" für https
 


 

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