Mit welchem Betriebssystem ( Handy ) arbeitet Synology am besten

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Leute ,
mit welchem Betriebsystem arbeitet Synology am ehesten zusammen . Ich bin von Android auf IOS gewechselt und habe das Gefühl , dass IOS etwas besser mit Synology harmoniert . Was Foto und Musik betrifft , ist aber Android wesentlich angenehmer wie IOS , auch was die Apps von Synolgy betrifft . Bin am überlegen wieder zurück auf Android zu gehen , aner die Kompatibilität zu Synology ist mir auch wichtig .
 

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Bei uns im Bekanntenkreis ist es genau anders rum.
Die iOS Apps funktionieren einfacher und stabiler.

Aber ich glaube das ist Geschmackssache.
 

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Das sehe ich genauso, nur bei Musik und Foto hat man bei Android ( meiner Meinung nach ) mehr Möglichkeiten. Gerade das Speicher der Fotos auf dem NAS ist unter Android wesentlich angenehmer. Alle Ordner und Sortierungen werden sauber gespeichert . Bei IOS nur die Bilder der Fotoapp . Die Alben von IOS gibt es nicht . Man sortiert auf dem NAS also nochmal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.937
Punkte für Reaktionen
1.988
Punkte
234
Bin am überlegen wieder zurück auf Android zu gehen
Was Synology betrifft, laufen eigentlich alle Handy Apps problemlos mit Android. Ich hatte bisher seit über 9 Jahren noch nie Probleme damit, auch was die Stabilität angeht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
4.862
Punkte
519
Ich habe ein Android-Smartphone, ein Android-Tablet und meine Schwester ein iPhone. Überall keine Probleme
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
234
Punkte
69
Was Synology betrifft, laufen eigentlich alle Handy Apps problemlos mit Android. Ich hatte bisher seit über 9 Jahren noch nie Probleme damit, auch was die Stabilität angeht.
Kann ich genau so unterschreiben und zwar mit dem Pendant vom Apple (also iPhone und iPad) und das seit vielen Jahren.

Das einzige "Manko": Synology Photo Mobile - App (also seit DSM 7.x) muss öfter als Synology DS Photos (unter DSM 6.x) geöffnet werden, damit die Sicherungen durchgehen. Ist aber den engen Restriktionen seitens Apple geschuldet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat