Mit Video Station TV Streaming

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

habe mir bei Amazon folgenden PVTV-Stick DVB-S2 (PCTV 23132 461e USB HD TV-Tuner für digitales: Amazon.de: Computer & Zubehör) bestellt und direkt an die DS214ply angeschlossen. Lt. einem Tutorial in youTube sollte das funktionieren - und er erkennt ja auch die Sender...

In den Einstellungen habe ich DTV aktiviert. Der Stick wird auch erkannt und ein Scan ergab auch ca. 1000 Programme. Ich bekomme es aber nicht hin, dass die Video Station irgendeinen Sender abspielt....
1606414416545.png
Möchte ich den Stream starten, dann kommt die Meldung, dass Edge das nicht unterstützt.

1606414778970.png

Hab das das VLC PlugIn geladen - ohne Erfolg. Auch im Mozilla funktioniert es nicht. Kopiere ich den Link in den VLC Viewer kommt auch eine Fehlermeldung,

Ich habe in der Firewall und im Router den Port 9025 (5000 und 5001 sind ja sowieso freigegeben) freigegeben. Hab die Firewall auch schon testweise komplett deaktiviert um hier einen Fehler auszuschliessen - ohne Erfolg....

Eigentlich glaube ich, dass ich alles richtig gemacht habe....:rolleyes: Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Sven
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
weder firewall noch router spielen im lan erstmal eine rolle .. vorausgesetzt du hast keine regel drin, die erstmal grundsaetzlich alles verbietet ...
naja, dann kaemst du auch nciht mehr auf die videostation.

versuchst du da inhalte mit "schloss" abzuspielen? also verschluesselte inhalte?

mit einem "frei empfangbaren" sender wuerd ich anfangen zu testen ..
 

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
versuchst du da inhalte mit "schloss" abzuspielen? also verschluesselte inhalte?

mit einem "frei empfangbaren" sender wuerd ich anfangen zu testen ..
die mit Schloss sind natürlich "verschlüsselt" - die Probiere ich gar nicht. Habs selbstverständlich mit freien Sendern wie ARD, ZDF, etc. versucht...
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
ist die url denn korrekt?

schonmal
Code:
http://ipadresse:port/VideoStation/livestreaming/0
probiert, nur um https Fehler auszuschliessen?
 

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
habs schon mit http 5000 und https 5001 probiert..... bin langsam etwas am verzweifeln....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
>Fuer Details im Fehlerprotokoll ... was steht denn da drin?
und /1 statt /0 macht keinen Unterschied?
 

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
im Fehlerprotokoll steht nichts. Das Ändern von 0 auf 1 bringt auch nix :cry:
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
nichts? nicht mal, dass das oeffnen fehl schlaegt? das ist doch kurios ..

und du nimmst die IP, nicht den namen? frag nur weil da so wild rumgeschwaerzt wurde .. was bei einer lokalen IP vollkommen unnoetig ist ..
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
ueber die suche findet man hier massig probleme mit streaming ..
scheint also nicht ungewoehnlich zu sein, dass es halt nicht geht oder nicht so einfach wie gedacht.

hab halt leider nix zur hand um es nachzustellen ..
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Jetzt werden schon die Links zu anderen Threads hier im Forum entführt und das nur für die Werbung.
 

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Jetzt werden schon die Links zu anderen Threads hier im Forum entführt und das nur für die Werbung.
was für ein völlig unnötiger Beitrag! Ich habe ein Problem und frage nach einer Lösung. Damit die Community weiß, was ich im Einsatz habe, habe ich die Info zu dem Stick bereitgestellt... was hat das denn mit Werbung zu tun.

PS: Manchmal ist es besser um 0.50 Uhr zu schlafen anstatt unnötige Beiträge zu schreiben!
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Langsam reiten Cowboy .. @synfor mokiert zu recht, dass man (Du) nicht mal mehr auf eigene Beitraege verweisen kann, ohne dass der Forenbetreiber den Link zu einem monetarisierten Clickbait verwurstet.

Dass Dir damit nicht geholfen ist, mag sein, dass dank dieses Linkgewurschtels aber keiner Lust hat nachzusehen, was fuer ein Stick das ist, musst Du wohl damit leben, dass die Ideen eher mager ausfallen. Ich kann den Link z.B. gar nicht aufrufen ... vielleicht wegen PiHole .. egal. Ich muss nicht wissen was dahinter steckt und genau das prangert synfor an, weil DIR so nicht geholfen ist. Und was machst Du .. blaffst ihn an. Huiiiii.
 

Indy_1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, dann entschulidge ich mich selbstverständlich dafür. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msiegberg

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Indy_1978,

ich habe leider nicht die Lösung, jedoch genau das gleiche Problem :) In der Vergangenheit habe ich DVBLink bzw. TV Mosaic verwendet, die nun Ihren Dienst eingestellt haben.

Über die Videostation habe ich (nach De- und Neuinstallation) auch den PCI 461e Stick zum Laufen bekommen. Er fand dann die entsprechenden Sender über Astra 19.2.

Auch ich kann frei empfangbare Programme nicht abspielen. Weder über Chrome noch über Firefox (gleicher Fehler), obwohl ich auch den VLC Media Player mehrfach deinstalliert und installiert habe inkl. aller Plug-Ins.

Auch das Einbetten in der VLC Software hab ich nicht hinbekommen.

Natürlich will ich auch meine "eingeschränkten" Fähigkeiten nicht außer acht lassen. Daher wäre es toll, wenn mich / uns jemand an die Hand nehmen könnte.

Habe übrigens eine DS1812+

Vielen Dank vorab und bleibt alle gesund
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat