Migration DS214 nach DS218

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lastenradler

Benutzer
Registriert
05. Mai 2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe mir die DS218 zugelegt und wollte die Daten von der DS214 migrieren. Unter folgendem Link: https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/migration hört sich die Migration ja ganz einfach an. Das Problem ist nur das ich den Migration Assistent nicht installieren kann, weil das Paket im Paket-Zentrum nicht gefunden wird.
 
Was willst du migrieren die Daten oder die HDDs?
Edit: Welche DSM läuft auf den DS?
 
In deinem Fall würde ich die Migration nicht Durchführen, du würdest dir damit die 16 TB "Beschränkung" auf die neue DS218 "mitnehmen".
Das wäre Schade.
Siehe ctrlaltdelete oben, möchtest du die HDD verwenden oder "nur" die Daten Übertragen?
 
Ich brauch nur die Daten.
Auf der 214 läuft DSM 6.2.4-25556 Update 3 und auf der DS218, DSM 7.0.1-42218
 
Du meinst einfach von DS zu DS kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yes
 
Und die Einstellungen neu setzen, kannst ja jederzeit in der alten nachschauen.
 
Wie finde ich die Adresse zu dem Ordner auf der alten DS? \\192.168.178.23\Name\Ordner wird nicht gefunden. //192.168.178.23/Name/Ordner (unter Linux) auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lastenradler
Genau so.
\\nas-ip-214\GemeinsamerOrdner

Wenn nicht stimmt entweder die IP nicht oder die SMB Version auf den beiden NAS sind unterschiedlich eingestellt.
Auf der DS214 alles erlauben inklusive SMBv1.
 
  • Like
Reaktionen: Lastenradler
Oh Mann: Wie immer sitzt der Ochs vor der Tastatur (n) Einfach die Groß-Kleinschreibung richtig eintippern und es geht.
Danke euch ganz fürchterlich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat