Migration der Harddisks von DS1618+ -> DS1621+ ohne Neuinstallation möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

rk-elektroniker

Benutzer
Hallo, ich habe ein gut funktionierendes DS1618+ NAS mit 6 Laufwerken (RAID 5) und einer 10 GBit/s Erweiterungskarte im Betrieb. Neuestes Betriebssystem DSM 7.1, wird laufend aktualisiert. Ich überlege nun, mir aus Performancegründen ein neues "Gehäuse" DS1621+ zu kaufen.
Frage: kann ich die 6 Platten aus dem "alten" DS1618+ Gehäuse einfach in das neue DS1621+ umstecken (und die Erweiterungskarte) und läuft das System dann weiterhin? Oder muss ich alles neu installieren und die Daten neu aufspielen ?

Danke für Eure Antworten - Rainer

Ich würde da keine 1621+ kaufen . Der sprung zurr 1618 ist jetzt nicht so gigantisch .
Und die 1621+ ist auch nimmer frisch.

Bei welcher Anwendung reicht dir die Perfomance nicht?

Sei Dir dessen bewusst, dass mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr ein Nachfolgemodell für die DS1621+ auf den Markt kommen wird. Wann und mit welcher Ausstattung weiß keiner, aber kommen sollte es.

Ich würde auch auf eine DSXX24+ warten.

Danke für Eure Antworten - das hilft mir sehr. Meine 10 GB Netzwerkkarte ist eine Synology E10G18-T1, die ich seinerzeit gleich mitbestellt habe. - Ich verarbeite u.a. große Bilddateien im Lightroom, die Bilddateien liegen auf dem NAS (der Katalog wird natürlich lokal gehalten), mit einem MacStudio. - Tatsächlich habe ich kein Problem, noch etwas zu warten...

• Like
Reaktionen: dil88
da würde aber ne neue DS auch keinen Perfomance Sprung bringen,
eher mehr RAM in deiner aktuellen z.b.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat