Midnight Commander (mc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab den Download noch wo anders gefunden

Midnight Commander geht. Danke
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich habe die drei Zeilen eingetragen, aber trotzdem habe ich das Problem daß ich (auf meinem Laptop) die Cursor-Tasten nicht anlernen kann.
Und ohne diese macht das Tool ja wenig Sinn.

Hat da jemand evtl. eine Idee?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Welches Terminal-Programm benutzt Du denn?

Ehrlich gesagt ist das für mich auch ein Buch mit siebenhundert Siegeln. Ich kriege Putty auch nicht so konfiguriert, dass es völlig normal aussieht. Aber wenigstens funktionieren bei mir die Tasten ohne Probleme.

Greife ich allerdings über eine Linux-Konsole auf die DS zu, sieht alles inklusive der Umrandung völlig richtig aus. Dabei hat man doch eigentlich bei Putty einige Einstellungsmöglichkeiten mit denen man genau das gleiche emulieren können sollte, oder?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich bin eigentlich bisher immer über die original Telnet Clients von Win7 bzw. Linux gegangen.

In Putty hatte ich bisher für mich noch keinen Sinn gesehen, werde das aber nachher auch mal Testen und dann berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat