Manche 4k Filme Puffern bei Plex trotz hardware transcoding

infors

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das installiert. Die Darstellung klappt. Leider kann ich damit keinen Eintrag namens "Rotation" erstellen, nur vorhandene bearbeiten. Im www habe ich auch keinen workaround gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Dann müsste ich jetzt auch weiter recherchieren. Adhoc kenne ich keine anderes Programm für Videos.
 

spike01

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2020
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
18
Ich habe mit meiner 918+ ob mit Plex oder Synology VideoStation leider auch Probleme mit dem Stream auf verschiedene Apple TV´s.
Ich greife daher - wie hier auch schonmal vorgeschlagen - über VCL zu.. da läuft alles bis zu nativem 4K in voller Bandbreite flüssig.
 

infors

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie gesagt es läuft alles im directplay, teils nur auf den Kopf gedreht. Plex trifft da wenig schuld, da bei manchen Videoaufnahmen Infos zur Rotation nicht abgespeichert wurden. Diese würde ich gerne in der Videodatei nachträglich hinterlegen. Dabei weiß ich leider nicht wie ich 1. unter exif den tag "Rotation" erstellen kann und 2. wie ich den Wert auf "0" stellen kann. Finde ich dazu eine Lösung, so sollten die auf dem Kopf hedrehten Videos auch korrekt angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat