m.2 wird nach Stromausfall nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Miaudegen

Benutzer
Hallo,
Ich habe eine DS720+ in die ich vor ca. 2 Jahren eine m.2 SSD eingebaut und als zweiten Datenpool eingerichtet hatte um darauf verschiedene VMs zu installieren. Lief bis jetzt auch alles ohne Probleme.
Heute früh gab es bei uns aber scheinbar einen Stromausfall. Jedenfalls bin ich vom piepen der DS wach geworden weil die einen Fehler hatte und als ich nachsehen wollte was da los ist habe ich festgestellt dass die m.2 SSD nicht mehr vom NAS erkannt wird. Im Speicher-Manager steht jetzt bei der SSD "Von aktueller DSM-Version nicht unterstützt." DSM-Version ist aktuell.
Kann mir jemand sagen warum das so ist? Und kann ich da noch was retten oder muss ich die SSD neu einrichten?
Wäre jetzt nicht so schlimm wenn die VMs weg wären aber etwas ärgerlich wäre es schon.

hast ne Originale oder hast es über das Script zum laufgen gebracht?

dann musst das script wieder drüber laufen lassen

• Like
Reaktionen: Miaudegen
Ich würde es auch erstmal mit der neuesten Version des Scripts versuchen.

Ja genau über diesem Link kommst Du zum entsprechenden Thread und zu den aktuellen Downloads.

• Like
Reaktionen: Miaudegen
…Danke für deine Rückmeldung!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat