Lohnt Update......??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noba72

Benutzer
Hallo,

lohnt sich ein Update von meiner DS212j auf die neue DS215j ? Und kann ich einfach die Festplatte in die DS215j einbauen, und gleich loslegenß Oder gibt es evtl Probleme mit der migration ?

cu

Ob sich das lohnt? Bei den Informationen, die wir alle nicht haben von dem, was Du so damit treibst - nö.
Die Migration sollte jedenfalls das geringste (sprich kein) Problem darstellen.

Diese ist schneller und hat längeren Support. Wenn du ersteres nicht zwingend brauchst kannst du auch noch ca. 2 Jahre warten, bis der Support ausläuft.

Ja nur Festplatten umbauen und auf der neuen NAS die Firmware neu installieren geht.

Schließe mich den Performance-Einschätzung an und füge noch das Synology Migrationstutorial hinzu.

ok danke für die Antworten. Ich schwanke grade zwischen der DS212j oder der DS214play. Ich benutze meine primär als Datenspeicher für das Home Netzwerk. Mobil nur per SSH-SFTP.

Warum bitte jetzt die play?

Die Play ist im Moment nur ein Gedankenspiel. Da ich natürlich auch gerne Video Streame im Home Netzwerk. Wegen dem Hardware Video Encoder usw...

Da ist dann nur die Frage, ob und wozu Du die Hardware-Transkodierung brauchst. Was hast Du denn genau vor, welche Endgeräte, welche Videoformate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat