Login in DScam auf iPad geht auf iPhone nicht

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

per Ipad komme ich in DsCam rein, vom Iphone aus nicht..
Ich soll die Netzwerkverbindung prüfen..
Alles nur im Heimnetz, habe die Ip adresse des Iphones schon in die Freigabeliste eingetragen, bringt nichts.
Habe auch schon die App neu installert.. hat nichts gebracht.
Unten die Bilder sind vom Ipad bzw. iphone.
Gerade auch noch mit Ipad und Iphone der Frau versucht.
Ipad geht Iphone nicht.
Ist einmal ein 6s+ und ein 8er, IOs und Ds auf aktuellen Softwarestand
Geht Iphone nicht mehr?

Bin mir 100% ig sicher das das früher ging, hatte allerdings früher VPN und Dyndns eingerichtet, das klappt bei mir erst wieder nach Prowiderwechsel in 3 Wochen, kann ich jetzt nicht testen.

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • BFF2F997-9584-4AA9-ACD0-79F667D2FA11.png
    BFF2F997-9584-4AA9-ACD0-79F667D2FA11.png
    274,4 KB · Aufrufe: 4
  • A25136E7-F11E-4419-81E3-0BE086976F5B.png
    A25136E7-F11E-4419-81E3-0BE086976F5B.png
    560,7 KB · Aufrufe: 4

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.638
Punkte
414
Keine Problem, DScam läuft auf Iphone 11 und 8
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Alles Seltsam, DSFile, DsPhoto, Dsfinder geht alles auf dem Iphone nur Dscam nicht.
DsAudio und DsVideo habe ich nicht mehr auf der Disk laufen, die sind aber früher auch gegangen..

edit: In den Apple Einstellungen war Zugriff erlauben im lokalem Netzwerk ausgeschaltet.. sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

mary007

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hallo,

das Problem mit dem Zugriff in den Apple Einstellungen kenne ich nur zu gut. War schon öfter der Fall bei mir. Seither schaue ich immer zuerst in den Einstellungen nach, wenn ein Problem auftritt.

lg
 

Wolly-Taunus

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Im Netz der Synology (DS216play) funktioniert der Zugriff auf die Kameras mit Iphone/DS Cam/Fritzbox problemlos!

Übers Internet funktioniert auch der Fern-Zugriff auf Syn Surveillance Kameras mit Windows PC ohne Prbleme
Aber Ihone/DS Cam verweigern die Anmeldung auch nach Neuinstallation der App: "Verbindung mit SS fehlgeschlagen. Prüfen Sie bitte Ihre netzwerkverbindung .....", obwohl ich über Quick-Connect die richtigen Zugangsdaten eingebe.

Liegt das nun an Apple oder an der falschen Einstllungen von Netz/Ports/Fritzbox ?

LG Wolly
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Liegt das nun an Apple oder an der falschen Einstllungen von Netz/Ports/Fritzbox ?

LG Wolly
Schau mal auf dem Iphone:

Einstellungen> DSCam> Mobile Daten >an?

Ich hatte halt dort lokales Netzwerk aus.

Ich warte noch auf einen Providerwechsel um wieder von extern zu versuchen..
 

Wolly-Taunus

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Mogli,

danke für die schnelle Antwort

Mobile Daten und lokales Netzwerk sind bereits auf ON.

Ich suche morgen in den Einstellungen von Fritz!Box und DS216 ich möglichen "Stellschrauben".

Gute Nacht.
Wolly
 

dsdieter

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe auch das Problem, allerdings nur wenn ich mich über quickconnect.to/meineuserid und meinem Passwort und Benutzernamen zur DS.
Über das mobile Netz kann ich so auf meine DS zugreifen, nur über die DS Cam app geht es nicht und ich bekomme die Fehlermeldung wie oben.
Zugriff auf das App ist in der DS gesetzt worden.


App gelöscht und neu installiert! geht
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat