log wer hat was bearbeitet, gelöscht, verschoben etc

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

q16marvin

Benutzer
Hi,

wir haben immer wieder probleme das jeamand aus der firma daten versehentlich löscht, verschiebt etc...

anhand der backups können wir es wiederherstellen, aber wir finden nie heraus "wer" der schuldige war. gibt es denn nirgends logs, die das protokollieren?

Das Protokoll-Center macht das nicht...gerade festgestellt. Blöd. Oder übersehe ich hier was?

Müsste protokolliert werden wenn man bei den "Windows-Dateidiensten" "Aktivieren der Übertragungsprotokollierung" anklickt, oder nicht?

Ich glaube es kommt darauf an wie die sich mit der Synology verbinden. Webdav z.B. protokolliert.

Man müsste zum einen die Übertragungs Protokollierung aktivieren um es über Windows-Freigaben zu sehen. Ich denke, dass es da in den Einstellungen der Filestation auch noch einen Haken zu gab. Um den aktuellen Stand zu behalten, könntest du auch den Papierkorb aktivieren, ihn nur für Admins sichtbar machen und daten die länger drin liegen als x Tage löschen. Dazu ließe sich eine Aufgabe anlegen.

DAAAAAAAAAAAANKE! das war goldrichtig! vielen vielen Dank!

38iOx8h.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat