Software Lizenz anderer NAS übernehmen möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MarSche

Benutzer
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr

Ich nutze zwei 220+ und eine 118.
Die DS118 nutze ich ausschließlich für Surveillance Station und habe dort drei Kameras in Betrieb, eine Lizenz zusätzlich erworben.

Nun habe ich ja noch die zwei DS220+, wo theoretisch auch je 2 Kameras möglich wären, jedoch nur, wenn ich dort auch Surveillance installiere, was ich nicht möchte, es sollte zentral bleiben.
Ist es daher möglich die Lizenz einer Kamera von einer DS220+ auf die DS118 zu kopieren, so dass ich vier Kameras nutzen könnte?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarSche
Das wichtige Stichwort zur Verwendung von Lizenzen anderer Diskstations ist CMS, wie schon von @cosmo erwähnt. Die Lizenzen werden dabei allerdings nicht migriert (die beiden Inklusivlizenzen kann man nicht migrieren), sondern vom anderen NAS nur genutzt. Damit das geht müssen allerdings die „abgegebenden“ Diskstations auch immer dann laufen, wenn die „nutzende“ Diskstation die Lizenzen benötigt. Das funktioniert auch dann, wenn die Diskstations nicht am gleichen Standort stehen, sondern sich irgendwie (z.B. über VPN/LAN-LAN-Kopplung) erreichen können.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat