Software Live-Ansicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docschelm

Benutzer
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ein Phänomen bringt mich zur Zeit ans grübeln.

Seit über einem Jahr laufen drei IP Cams in meiner Station einwandfrei.
Ich greife mit dem InternetExplorer drauf zu, an der Konfiguration des NAS und
meines PC´s habe ich nichts verändert. Auch gab es kein Windows Update.
Seit einer Woche bricht die LiveAnsicht die Verbindung zu den Kameras nach etwas mehr als
einer Minute ab. Die Kameras laufen allerdings weiter, zeichnen auf etc. Alles wie es sein soll,
außer der Live-Ansicht.
comp_LA2.jpg
Das Phänomen betrifft nicht nur den InternetExplorer, auch Google Chrome ist betroffen.
Ich weiß mir momentan keinen Rat, hat jemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ein ähnliches Problem.. Ich werde ständig aus der DSM Oberfläche rausgeschmissen während ich in der Live Ansicht bin..
Dann muss ich mich jedes mal neu einloggen.. Und nach paar Minuten wieder das selbe...
 
Hast du die Probleme auch mit der Win10 App?
 
Das Problem hatte ich vor längerem auch mal.
Geholfen hat eine Kontrolle der tatsächlich benötigten Dienste und Ports der Kameras.
Bei einer Axis hat es gelangt Audio in der Kamera (zweiwege!), aber auch in der SS abzustellen.
Bei Hikvision war es eine Änderung der Ports.
Bei der Vivotek waren es die Streameinstellungen.

Ich habe keine konkrete Lösung, da deine Infos einfach zu schwach sind und hier sowieso nicht alle Optionen der Kameras durchgegangen werden können.
Probiere Optionen wie die Änderung des Protokolls (TCP UDP etc. fest einstellen), sowie die Sendeoptionen innerhalb der Kameras (auch, oder gerade bei nicht benötigten Dingen wie Broadcast).
Ich hatte das Problem bei allen Kameras. Alle abstellen und einzeln wieder aktivieren. Wenn der Fehler auftritt, dann diesen beheben und auf zur nächsten Kamera.

Problematisch wird es IMHO, wenn die Kameras nur per Onvif verbunden sind.

Wie oben beschrieben, die Probleme sind meist hausgemacht...

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat