- Registriert
- 09. Mai 2019
- Beiträge
- 3.208
- Reaktionspunkte
- 1.603
- Punkte
- 238
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Eine sehr gute Veranstaltung und klasse organisiert. Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei. Und wie heißt es so schön (für Synology-, Windowsnutzer): "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" 
… da weiß man ja garnicht, wo man anfangen soll. Spaßeshalber habe ich einfach mal mit dem Beitrag „Kleine Bash-Tricks“ angefangen und bin da gleich mal über das Thema „Git-Branch im Promt darstellen“ gestolpert. Wer schon mal mit git auf der Konsole gearbeitet hat und zwischen den Branches hin und her gezappt hat, wird diese Funktion wohl zu schätzen wissen. Das werd ich mir auf jeden Fall unter den Nagel reißen. Aber auch sonst sind in dem Beitrag viel nützliche Dinge beschrieben, die ich zum Teil zwar schon kannte, aber nie groß verwendet habe. Das könnte sich vielleicht bald ändern.
Durch die gute Organisation und die Technik in der Uni (Veranstaltungsort), kann man aber auch im Live Stream dabei sein bzw. im Nachgang die Veranstaltungen schauen. Was man halt (leider) aus der Ferne nicht hat, sind die Fachgespräche an den Ständen und die Verpflegung ;-).Schade das es so eine Veranstaltung nicht in NRW gibt, dann wäre ich sofort dabei
Ich freue mich auf die CLT 2026 
Solche Veranstaltungsvideos bietet https://media.ccc.de/ ja auch an, auch wenn ich dem in letzter Zeit viel zu wenig Beachtung geschenkt habe.
Dem kann (oder muss) ich komplett zustimmen. Aber die Möglichkeit wäre da, eben auch mal mit Mitarbeitern von Hetzner zu sprechen, wie die was regeln, backupen usw. Erstaunlich, wie viele Firmen dennoch im Linux Umfeld unterwegs sind - auch im Bildungssektor. Damit merkt man selbst erstmal, was man alles NICHT auf dem Schirm hat.Bei Fachgesprächen bin ich dann aber wohl schon raus, da ich als Privatperson mit vielen Themen überhaupt keine Berührungspunkte habe, geschweige denn tiefergehende Kenntnisse.
Das sind ja auch noch die anderen Jahre zum Abruf drin. Ich bin auch am durch- bzw. nachschauen, da viele Vorträge leider parallel gelaufen.Solche Veranstaltungsvideos bietet https://media.ccc.de/ ja auch an
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.