Photo Station Link versenden, funktioniert dann aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du mal versucht eine DMZ für deine NAS einzurichten? Damit werden vorübergehend alle Anfragen durchgelassen,
Ausserdem würde ich noch überprüfen ob dein NAS mit deiner Synology Domain überhaupt erreichbar ist. Gucke dazu mal hier --> https://account.synology.com

Hallo,

was bitte ist eine DZM?
Ups, das mit meiner Synology Domain ist ein sehr guter Tip wo man eigentlich als erstes nachsehen sollte. Angeblich ist alles OK mit meinem Konto (grüner Punkt) Aber wenn ich auf DDNS-Hostname, also meine Adresse, klicke geht
ein neues Browser Fenster auf und nichts geht auf. Da hätte ich doch auf meine DS kommen sollen.

@heavy: Alles andere, wie TV, Sonos, zwei Receiver, Laptop und und und funktionieren einwandfrei und ich kann auf alle Zugreifen. Kann es mir echt nicht erklären.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.750
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ok , Eine DMZ ist eine Demilitarisierte Zone = ohne Firewall. Bedeutet deine DS hängt ohne jeglichen schutz direkt im Internet. Alle Anfragen die nicht anders geregelt sind gehen an die DS.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
In der FritzBox gibt es die Möglichkeit, bei Erstellung einer neuen Portfreigabe, eine DMZ (Demilitarisierte Zone) einzurichten, auch Exposed Host genannt. Dadurch werden sämtliche Anfragen von außen durchgelassen, egal was kommt. Deshalb ist dieser Modus auch nur zum testen gedacht, und auf keinen Fall für den alltäglichen Gebrauch!

Wie sieht es denn mit Quickconnect bei dir aus? Funktioniert die Verbindung von außen?

Du hast nicht zufällig eine IPv6 Adresse?

/Edit

3fach lesen bleibt besser im Oberstübchen :)
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich danke euch für die Info!!

@c0smo: QuickConnect funktioniert. IPv6 habe ich in der DS augestellt

Gruß
Tom
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Die kannst du nicht ausstellen! :) Die IPv6 Adresse wird dir vom Provider zugeteilt und ist in der FritzBox bzw. auf der Synology Seite ersichtlich. Das wichtige ist das du eine vollwertige IPv4 Adresse hast um von außen erreichbar zu sein. Wenn in deiner FritzBox Dual Stack dran steht wird es nicht funktionieren!
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Exposed Host habe ich für die DS eingerichtet, ausprobiert und es kommt sehr schnell dieses Fenster
1111111.jpg
habs jetzt in der FB wieder gelöscht

Ich habe sie in der DS ausgestellt wie es mir Synology Support gesagt hat weil meine DS dann auch geweckt wird selbst wenn ich
das LAN Kabel abziehe.

Meine IPv4 funktioniert einwandfrei, das weiß ich weil ich darüber mit jemanden Daten austausche :)
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was sagt euch das? Wieso sind LAN Dienste nicht übers Internet zugänglich?
Liegt es an meinem Synology Konto, sollte ich woanders eins aufmachen oder dieses löschen und mich neu registrieren?
landienst.jpg
lan2.jpg

Gruß
Tom
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Der Screenshot "Verbindung unterbrochen" wurde von einem PC gemacht. War dieser ausserhalb von deinem Netzwerk? Versuche auch mal einen anderen Browser.
Hast du jetzt in der FritzBox eine IPv6 Adresse?

Nein du brauchst keinen anderen Anbieter, wenn auf der Synology Seite ein grüner Punkt neben deiner Adresse ist, sollte dein NAS normal auch erreichbar sein.
Wie sehen deine Firewall Einstellungen in DSM aus? Könntest du von denen auch mal ein Screenshot posten?

Und dein NAS hängt immer noch direkt am Router und in deinem Netzwerk gibt es keinen zweiten Router der zb. als accesspoint dient?
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein der PC war/ist im Netzwerk. Die Firewall habe ich noch nicht eingerichtet, nur den DoS Schutz aktiviert.
Ja in der Fritzbox habe ich IPv6!
Die DS hängt direkt am Router und ich habe keinen anderen Router oder ähnliches.

Mit dem Edge von Windows komme ich auch nicht auf die DS.
lan3.jpg
lan4.jpg
lan5.jpg
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Steht in der FritzBox neben deiner IPv6 Adresse "Dual Stack"? Welchen Provider hast du?

Die Firewall mss schon eingerichtet sein damit du Zugriff auf deine Pakete hast! Außer du hast "zugriff erlauben" aktiviert wenn keine Regel zutrifft.

Dein MTU Wert von 2000 macht mich auch stutzig, normal ist 1500! Und Jumbo Frames würde ich deaktivieren!
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein kein Dual Stack. Ich bin noch bei Kabel Deutschland. MTU wert habe ich wieder rausgenommen mit den Jumbo Frames.
lan7.jpg
lan8.jpg
lan9.jpg
Danke für deine Geduld!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.686
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
254
Dann haben wir den Übeltäter. Kabel Deutschland vergibt standardmäßig kein echtes Dual Stack, d. h. du hast einen ds light Anschluss ohne vollwertige IPv4 Adresse und bist somit auch nicht von ausserhalb mit einem IPv4 Anschluss erreichbar!
Da hilft nur ein Anruf bei KD, mit der Bitte um Umstellung auf echtes Dual Stack bzw. ein externer kostenpflichtiger Dienst der deine IP umwandelt (Stichwort Tunnelbroker)
Ansonsten bleibt nur noch die Verbindung über Quickconnect.
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ey c0smo, du bist super. Ohne deine Hilfe hätte ich wohl noch einen Monat probiert und dann alles aufgegeben weil ich dachte das ich zu doof dazu wäre.
Vielen vielen Dank dafür!
Ich habe bei KD angerufen und ihn von meinem NAS erzählt, er sagte mir sofort was ich wollte und schlatet das jetzt frei.
Standartmäßig machen die das nicht weil die IPv4 sonst wohl zum Jahresende verbaucht würden.

Spätestens morgen sollte es funktionieren, eher in den nächsten 4 Stunden meinte er.
Au man, bin ich froh das Problem wahrscheinlich gelöst zu haben.
Danke danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Der Port 5000 im Router ist schon an ein anderes Gerät vergeben. Kann ich da auch einen anderen Port nehmen?
Die anderen Ports auf dem Bild mit Fehlgeschlagen habe ich noch nicht frei gegeben.
Welche muß ich zwingend freigeben um von außerhalb auf meine DS zuzugreifen?
lan10.jpg

Gruß
Tom
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.750
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Die Frage ist was willst du erreichen? wenn es nur um deine Bilder Freigabe geht, dann reicht 80 bzw 443
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jup, geht nur um Bilder. Und meine Tochter möchte einen Cloudspeicher für ihr Handy haben wo sie von außerhalb drauf kommt.
Zum Anfang reicht es mir wenn es nur um die Bilder geht, bin ja noch im Test und Spielmodus mit der DS

Mehr mache ich wenn ich alles kapiert habe was ich da tue ;)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.750
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
OK für die Cloud müsstest du noch den Port freigeben. Mich würde noch interressieren was denn den Port 5000 bei dir belegt? Und kein Ding ich denke du wirst auch noch durchsteigen :p
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das mit der Cloud kommt später.
Na hoffentlich steige ich da irgendwann richtig durch. Aber vorher hör ich nicht auf.
Dann kann ich anderen Anfängern wie ich auch irgendwann mal unter die Arme greifen ;)
 

Onkel Tom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt mal den Port 5000 für die DS freigemacht. Alles klappt wunderbar :cool: Juchhu.
In der Fritzbox konnte ich aber nirgends erkennen (Dual Stack) das KD etwas geändert hat.
Nun wollte ich für die DS einen weiteren Port anlegen (einen kann man noch hinzufügen), welchen kann man da nehmen?
Oder besser welche Ports sollte man generell nicht nehmen.

Und welchen Port könnte ich für meine Tochter's Cloud freimachen?
Weiß allerdings immer noch nicht wie ich das bewerkstellige das sie ihre Bilder in ihrem Ordner mit ihrem Handy Synchronysieren kann.
Habe auch nirgends etwas dazu gefunden. Gerne auch Links wo das Thema behandelt wird oder wurde.
Braucht sie auch das tool Synology Cloud Station Drive?

Ich erstelle einen neuen Ordner nur für sie, am besten mit einem eigenen Paßwort. So ungefähr habe ich mir das vorgestellt.

Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat