Lastpassw wurde zweimal gehackt

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
Hallo

Eben (16.01.2023) wurde ich von meinem Arbeitgeber (Swisscom, Schweiz) darüber informiert, dass Lastpass zum zweiten Mal gehackt wurde und all jene die diesen Anbieter nutzen, doch bitte die Passwörter erneuern.

Hier der Link mit weiterführenden Informationen: https://www.heise.de/news/Passwortm...f-auf-Kennworttresore-von-Kunden-7441929.html

Ich weiss nicht, ob das hier überhaupt relevant ist, aber ich wollte es einmal mal unter ‚sonstiges‘ platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.911
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Kurz gesagt, ausdiesen Gründen, vertraue ich meine Passwörter keinem Clouddienst an. Nach dem Motto "My Home is my Castle"
 
  • Like
Reaktionen: ebusynsyn

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Da hat aber jemand ziemlich lange geschlafen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Vaultwarden (Bitwarden) einsetzen und gut ggf. noch Keepass(XC). Wobei Vaultwarden deutlich benutzerfreundlicher ist und ohne Synchronisation von Files auskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat