LAN Port nur für den Virtual Machine Manager benutzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

canucks

Benutzer
Registriert
09. Juni 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meiner DS 923+ die LAN 2 Schnittstelle nur für zwei virtuelle Maschinen (Linux) im VMM nutzen und der restliche Datenverkehr vom NAS soll ausschliesslich über das LAN 1 laufen.

Ist es möglich die Diskstation so zu konfigurieren, dass das LAN 2 nur vom VMM benutzt wird?

Gruss Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Das geht nicht. DSM lauscht immer auf allen Ports. Und es läuft immer über den openvswitch. Einen NIC in Hardware durchreichen kann der VMM nicht. Es sei denn, der NIC ist per USB angeschlossen.
Ansonsten könnte man die Firewall so konfigurieren, dass DSM-Dienste über besagten Port nicht erreichbar sind.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat