Kopiervorgang ziemlich langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kannst du die eigentlich frei aussuchen ;)
 

crazy

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weiss aber irgendwie steh ich am schlauch gib mir ne Chance:rolleyes:
Also mein Modem hat vier zusatzliche Anschlüsse zusätzlich zu dem einem der am Splitter hängt also müsste es doch auch ein Router sein oder?
Also das Nas gehört an den Giga-switch angeschlossen.
Mein alter Rechner gehört mit einer Gigabit Karte erweitert und auch an den Giga-switch angeschlossen.
Wo es nun hackt ist folgendes habe mehrere Geräte HD SatBox und apple TV2 die sowhl auch aufs Nas und auch aufs Internet zugreifen sollen.
Nun meine Frage hänge ich die an den Giga-switch oder an das Modem?
LG Most Wanted

Die "vier zusatzlichen Anschlüsse" sind praktisch ein 100mbit Switch - da du jedoch von 100mbit auf 1000gbit willst steckst du den den neuen Switch an einen der "vier zusatzlichen Anschlüsse" von dem alten brauchst du praktisch nur noch das Modem, das dir die Verbindung ins Inet ermöglicht.

Da du am 5 Port GBit Switch 4 anschlüsse hast (der 1 geht ja zum Modem), steckst du da die DS, den PC (mit der GBitKarte), TV2 und SatBox rein. Solltest du noch ein neues Gerät erwerben, kannst du das auch noch an das "Modem" stecken, wo ja noch 3 Ports frei sind. Dieses Gerät hätte jedoch dann nur wieder 100Mbit. 100Mbit reichen jedoch für fast alle Dinge aus (Filme schauen, Musik usw), das wichtige ist ja das PC und DS mit dem 1Gbit Switch verbunden sind, wegen dem Kopiervorgang!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die "vier zusatzlichen Anschlüsse" sind praktisch ein 100mbit Router - da du jedoch von 100mbit auf 1000gbit willst steckst du den den neuen Router an einen der "vier zusatzlichen Anschlüsse" von dem alten brauchst du praktisch nur noch das Modem, das dir die Verbindung ins Inet ermöglicht.

Da du am 5 Port GBit Router 4 anschlüsse hast (der 1 geht ja zum Modem), steckst du da die DS, den PC (mit der GBitKarte), TV2 und SatBox rein. Solltest du noch ein neues Gerät erwerben, kannst du das auch noch an das "Modem" stecken, wo ja noch 3 Ports frei sind. Dieses Gerät hätte jedoch dann nur wieder 100Mbit. 100Mbit reichen jedoch für fast alle Dinge aus (Filme schauen, Musik usw), das wichtige ist ja das PC und DS mit dem 1Gbit Router verbunden sind, wegen dem Kopiervorgang!!

DANKE crazy jetzt tscheck ichs.
Nur noch zwei Fragen:
1: Du sprichst von 5 Port GBit Router ist das nicht ein switch oder ist das das selbe, das war nähmlich immer das, das mich in die Irre führte.
2: Und können die zusätzlichen Geräte die am Modem stecken auch aufs Nas zugreifen?

LG Most Wanted
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Es gibt zwei Lösungen:

1) einen Gigabit-Router, der Gigabit Ports hat und am besten auch ein DSL-Modem integriert hat = Verdammt teuer, aber nur ein Gerät. Du kannst mit allen Geräten (WLAN und Kabel) mit maximaler Geschwidigkeit auf die NAS zugreifen. Alle Geräte in der Konfiguration können auf die NAS, Internet und andere interne (in deinem Netzwerk befindliche) Geräte zugreifen.

2) den Kauf eines Gigabit-Switch, den du an den Router anschließt (dein altes DSL-Modem und Router behältst du!) = Günstig in der Anschaffung, aber nur die Geräte direkt am Gigabit Switch (also Kabel!) können mit maximaler Geschwindigkeit auf die NAS zugreifen. Alle Geräte in der Konfiguration können auf die NAS, Internet und andere interne (in deinem Netzwerk befindliche) Geräte zugreifen.

Und Switch und Router ist nicht das Gleiche. Ein (Konsumenten)Router enthält auch ein Switch, also noch mehrere Ethernet (Kabel) Ports, manchmal aber nur einen. Einen Switch ist aber niemals ein Router.

An das DSL-Modem steckst du nur ein Gerät: den Router
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry natürlich Switch!

Ansonsten kannst du auch mal ein Bild von deinen Geräten machen...
 

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@crazy
Also das ist mein Modem mit den Anschlüssen das ja dann auch zugleich Router wäre wo ich dann den genannten Switch von Dir anhänge.
Und da funktioniert dann die genannte Konstellation von Dir.
Ganz Links hängt der Splitter dran das zweite Kabel führt zu einem Router denn ich noch habe den ich aber dann abschliesse und dann den Switch anhänge wo ich dann alle Geräte dran hänge.
LG Most Wanted
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 30

Most Wanted

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@crazy
DANKE Du bist der Wahnsinn das nenn ich Support;)
So hab ich mir das vorgestellt.
Also ist es bei mir ja auch die Reihenfolge dslModem incl Router und dann zusatzlich GBitSwitch.
Und alles was am GBitSwitch hängt kann sofern es Gigabittauglich ist mit vollem Speed auf den Nas zugreifen die anderen natürlich limitiert (Satbox AppleTV2).
Und die Geräte haben auch keinen Nachteil wenn alle zugleich ins Internet wollen nicht das einer blockiert wird?
Hätte eigentlich ein Gigabit Router statt einem Switch dann eigentlich einen Vorteil??
Mit Sicherheit nur wenn er ein Modem hat denn dann brauch ich ja nur ein Gerät.

LG Most Wanted
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Du hast es erfasst. Nein da blockiert nix. Umso mehr Geräte gleichzeit ins Internet zugreifen umso langsamer wird das Internet für die jeweiligen Clients (außer man stellt QoS (Quality of Service) am Router ein...das ist aber ein völlig neues Thema). Das ist aber auch logisch. Auf dem Bild fehlt an dem Gigabit Switch noch die NAS ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat