DSM 7.2 Kontext Menü (rechter Mausklick)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AntonA

Benutzer
Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine dämliche Frage, aber kann mir einer erklären wie ich beim rechten Mausklick im Browser (Firefox, Chrome, Edge das gleiche) automatisch nur das DSM-Kontextmenue bekomme und nicht auch überlagernd das des Browsers ?
Wenn ich gleichzeitig die "ALT" Taste drücke geht das, ist aber auf Dauer unpraktisch.
Gibt es eine elegantere Lösung ?
Beim googeln hab ich nur alte Ratschläge von einer uralten FF Version gefunden, mit einer nicht mehr existierenden Menü-Einstellung.

Danke und Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 24
Keine Ahnung, bei mir ist das nicht, auf keinem Gerät, mit keinem Browser, eventuell hast du irgendein Addon aktiviert ?

Falls das noch jemand benötigen sollte:

Also nach etwas längerer Suche habe ich nun den entsprechenden Firefox Eintrag gefunden der das ändert:
in about: config sollte dom.event.contextmenu.enabled sollte auf "true" stehen. Damit kann die App den Firefox überstimmen

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: *kw* und Benie
Danke für das Aufzeigen wie so etwas zustande kommt und die entsprechende Abhilfe dafür.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat