Kontakte synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Anfänger 2025

Benutzer
Hallo,
Ich möchte gerne meine Kontakte von meinem Smartphone , Galaxy S21FE und Galaxy S10e , mit meiner Synology 220+ synchronisieren. Und das ganze ohne den Umweg über einen
Cloud- oder Emaildienst. Also kein Google, GMX, Freemail, OneDrive, iCloud oder sonstiges dieser Art.
Gibt es da eine richtige Android App. Nicht so ein ... wie CardDav , das bei der aktuellen Synologysofware sowieso nicht mehr funktioniert.
Beim kalender gibt's das. (one Calendar)
Ausserdem würde ich gerne meine FritzBox mit synchronisieren.

Danke im Voraus
Anfänger 2025

Lange Frage, kurze Antwort

DS: Synology Contacts
Handy: Android unterstützt kein CardDAV von Haus aus, braucht dafür immer eine App, wie z.B. DAVx5 oder jede andere App, die CardDAV kann. CardDAV ist quasi Standard und funktioniert auch mit Synology problemlos.

• Like
Reaktionen: Thorfinn
  • Like
Reaktionen: Benie
Danke für die Antworten.
Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung für dumme ( wie mich ) wie man synology calendar, synology kontakte, dav server, dav x5 ( card / cal dav) fritz, samsung calendar, samsung kontakte und familywall richtig einstellt. Und das ganze als Anfänger.
Bitte jetzt nicht als Antwort, such dir jemanden der das kann, denn auch der war irgendwann mal Anfänger.
Danke im voraus euer Anfänger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir unsere Azubis so ausbilden würden, dann wäre das modernste Auto heute ein Golf 1, und der modernste PC ein 80286.
Hier sind aber weder Azubis noch deren Ausbilder.

Wissen durch Google und try and error, schadet niemandem.
Einfach mal erst sich selbst mit der Materie beschäftigen hat noch nie geschadet.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Verstehe jetzt nicht ganz, was an den Anleitungen die ich gepostet habe verkehrt ist. Ausprobieren und wenn es Probleme gibt nachfragen. nur so lernt man, finde ich

Und ich habe auch Azubis ausgebildet. Und denen wurde nicht alles vorgekaut sondern der Schwerpunkt lag auf Recherche. Dann ist der Lerneffekt am größten.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat