Surveillance Station Konstanter datentraffic von IP Kamera zur Synology

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bifroest2211

Benutzer
Registriert
08. Aug. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Zu den Details ich besitze eine DS1812 mit neuester OS Version und neuester Surveillance Station Software. Diese holt sich die Daten von einer Mobotix M12.
Nun heute hab ich gesehen das die Synology immer mit einer Bandbreite von 400KB/s downloaded.
Dadurch habe ich mich per ssh auf die Synology verbunden und mir per docker image iftop runtergeladen und ausgeführt um zu sehen was da los ist.
Rausgekommen ist das die die Synology auf Port 33793 horcht und daten von der Kamera über port 80 runterlädt konstant.
Am Anfang dachte ich das einfach nur daten gespeichert werden aber nun ladet die synology schon 4 stunden daten runter.
Interessant ist aber auch das die letzte aufnahme um 14:38 passierte und jetzt um 15:50 hat sich an dem Verhalten nichts geändert und nur wenn ich die surveillance station stoppe hört dies auf.

Was mir komisch vorkommt sind A die Ports auf der die daten angenommen werden und b der konstante durchsatz auf der synology.
Mach ich mir zu unrecht sorgen das da etwas schiefläuft ?
Kann ich identifizieren was die surveillance Station genau macht ?
Welche schritte zur weiteren Diagnose ratet ihr ?

Oder ist dies ein normales verhalten?

LG
bifroest
 
Keine Ahnung, ob das bei Dir normal ist.

Ich hab seit Jahren eine langsam wachsende Anzahl von Kameras, aktuell laufen 10 gleichzeitig.

Die SS übernimmt auch die Auswertung der Bewegungsalarme.

Seit Jahren hab ich im Netzwerk ein "Grundrauschen" (Download in der DSM) von runden 1300 kb/s (schwankt zw. 1200 bis 1400)

Warum sollte das abnormal sein ?? Wie soll die SS sonst die Daten auf Bewegungserkennung checken, wenn sie nicht ständig Daten erhält ??
 
Habe mit dem System leider noch nicht so viel Erfahrung deswegen dachte ich das das abnormal sein könnte.
Heißt quasi das die SS die Auswertung übernimmt und so kontinuierlich die Kamera abfragt nach Daten und deswegen der Traffic entsteht habe ich das so richtig verstanden?
Kann der Traffic auch entstehen das zum beispiel ein Indexing der Daten gerade passiert?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamera liefert permanent Daten, egal ob Daueraufzeichnung oder Motion Detection. Da führt kein Weg vorbei. Das liegt schon alleine daran, dass es eine Voraufzeichnung gibt. Die Streams müssen ja irgendwo gecached werden.
Wer letztendlich die Auswertung für die Motion Detection übernimmt, wird in der SS konfiguriert. Normal sollte es die Kamera übernehmen, da dann die Auslastung, nicht der Traffic, der SS reduziert wird.
 
Wie soll die SS sonst die Daten auf Bewegungserkennung checken, wenn sie nicht ständig Daten erhält ??

Die Datentraffic ist auch anwesend wenn die Kamera die Bewegung detektiert. Die haubtursache ist dat die Aufname meistens einige Secunden vor den Bewegung muss starten. Die muss er dan bereits haben.
 
Danke für die Wiederholung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat