USB Copy Komplettsicherung auf externe USB-Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ahab

Benutzer
Hallo, ich habe eine DS220+ mit zwei 8TB-Festplatten (JBOD). Ich möchte diese gegen zwei 16TB-Platten tauschen.

Wie und womit kann ich die gesamten Einstellungen, Ordner,... (einfach alles) auf eine externe Festplatte mit 18TB sichern und dann nach Tausch der internen Festplatten wieder einspielen?

Einfach alles geht nicht. Das wäre ein Bare-Metal Backup und das geht nur auf eine andere DS oder nach C2.
Du kannst mit einem versionierten Hyper Backup die DSM Einstellungen und die meisten Pakete + Daten auf ext. HDD sichern. Danach mit Hyper Backup wiederherstellen. Was wird nicht gesichert: Docker Container und VMs.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine 1-bay Diskstation. Kann ich es dorthin auf die externe FP sichern (alles inkl. Docker)?
Und was ist ein "versionierten Hyper Backup"?

Zuletzt bearbeitet:
Setzt du dann wieder auf JBOD?

• Like
Reaktionen: dil88
Mutig und wie hast du bisher Docker gesichert?

• Like
Reaktionen: dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat