keine Verbindung zur DS mit DS finder oder DS audio

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
hallo,

ich habe das Problem, das ich keine Verbindung zu meiner DS mit DS finder herstellen kann.

NAS: DS216j mit neuestem DSM6-Update
DS finder auf Android 10 auf Nokia 7.2

Nach dem Installieren der App sage ich, dass ich ein vorhandeses NAS einrichten will. Dann erscheint sie auch in der Übersicht.

Tippe ich jetzt drauf, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die NAS ausgelastet sei, was sie aber nicht ist, da sie nix tutu und ich mich normal per Browser einloggen kann.

Dann die Alternative:

Oben bei den drei Punkten "Vorhandenes Gerät hinzufügen" ausgewählt und die interne IP und die Zugangsdaten eingetragen.

Da kommt dann die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Dies Meldung bekomme ich auch mit DS audio.

Es ist egal, ob im internen Netz oder über DDNS.

Andere Apps wie DS file oder DS Photo funktionieren aber.

App wurden bereits deinstalliert und neu installiert. Komischerweise sind die alten Zugangsdaten berits vorhanden.


Was kann das sein?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
hab noch nen Zusatz.

irgendwann lief die DS finder bereits. Ich bekomme auch nich die Benachrichtigungen, nur anmelden geht nicht mehr.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
ok Update

Ich habe gestern die DS mal wieder neu gestartet und ich konnte mich an audio und auch an finder anmelden. Zwar nur mit der internen IP und nicht mit der DDNS Adresse, aber für jetzt ok.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat