keine Verbindung zur DS mit DS finder oder DS audio

Kachelkaiser

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
hallo,

ich habe das Problem, das ich keine Verbindung zu meiner DS mit DS finder herstellen kann.

NAS: DS216j mit neuestem DSM6-Update
DS finder auf Android 10 auf Nokia 7.2

Nach dem Installieren der App sage ich, dass ich ein vorhandeses NAS einrichten will. Dann erscheint sie auch in der Übersicht.

Tippe ich jetzt drauf, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die NAS ausgelastet sei, was sie aber nicht ist, da sie nix tutu und ich mich normal per Browser einloggen kann.

Dann die Alternative:

Oben bei den drei Punkten "Vorhandenes Gerät hinzufügen" ausgewählt und die interne IP und die Zugangsdaten eingetragen.

Da kommt dann die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Dies Meldung bekomme ich auch mit DS audio.

Es ist egal, ob im internen Netz oder über DDNS.

Andere Apps wie DS file oder DS Photo funktionieren aber.

App wurden bereits deinstalliert und neu installiert. Komischerweise sind die alten Zugangsdaten berits vorhanden.


Was kann das sein?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
hab noch nen Zusatz.

irgendwann lief die DS finder bereits. Ich bekomme auch nich die Benachrichtigungen, nur anmelden geht nicht mehr.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
ok Update

Ich habe gestern die DS mal wieder neu gestartet und ich konnte mich an audio und auch an finder anmelden. Zwar nur mit der internen IP und nicht mit der DDNS Adresse, aber für jetzt ok.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.