Hyper Backup Keine externe Festplatte als Datensicherungsziel auswählbar bei Hyper Backup - Gesamtes System

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

thg77

Benutzer
Registriert
23. März 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe die DS920+ mit DSM 7.2 64570, derzeit die aktuellste Version. Wenn ich im Hyper Backup das "Gesamte System" sichern möchte, bietet er mir nur C2 und ein Remote NAS als Ziel an. Wenn ich hingegen ebenfalls im Hyper Backup nur "Ordner und Pakete" sichern will zeigt er mir auch die externe Festplatte an. Ich möchte aber gern das gesamte System auf der externen Platte sichern - und ja die ist groß genug dafür und wird mir auch in der FileStation korrekt angezeigt und ich kann darauf schreiben. Ist das rausgepatcht worden? Wäre fatal. Jemand ne Idee?

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • syno0.JPG
    syno0.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 12
  • syno1.JPG
    syno1.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 12
Das geht nicht. Geht nur nach Remote NAS oder nach C2
EDIT: Das ging auch noch nie. Das Feature gibt es erst ein paar Wochen
 
Ja, ist ganz neu diese Funktion und geht nur mit den neusten Versionen von HypebackupVault.
Da ist nichts rausgepatcht worden, weil es so was bis vor kurzem nicht gab.
Vor allem Restore funktioniert bei dieser Version von Backup anders als normales Restore. Darum kann es bis jetzt nur echte Synology Speicher verwenden.
 
Active Backup fot Business kann das.

Edit:Falschaussage meinerseits, siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Bist Du Dir da sicher? ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora
ich auch nicht

jedenfalls müssen bei ABB die Ziele btrfs sein
alles was ich mit ABB bis jetzt versucht habe ging nur an andere DS oder einfach PC auf DS
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Also als ich es getestet habe, ging es auch nicht. Vorallem auch hier werden BareMetall recoverys auf ganz anderem Weg angestoßen.
 
Stimmt, da habt ihr Recht. Ich hatte verdrängt, dass nur BTRFS-Volumes gehen. Selbst dann geht es bei externen HDDs nicht. Sorry!🤦
 
OK danke. Und wie würdet Ihr jetzt vorgehen um das NAs komplett zu sichern, zwecks Austausch sämtlicher HDDs gegen SSD, und dieses dann wiederherzustellen? Ohne C2 und ohne zweites NAS.
 
Hyperbackup, Konfig wird automatisch gesichert, Pakete und Daten auswählen. Alle Pakete die Du anwählen kannst plus Systempakete kommen auf jedenfall mit.

Auf en neuen SSDs DSM und Hyperbackup installieren und von dort dann das recovery von der ext. HDD starten.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat