Kein Player in Videostation verfügbar

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine NAS DS420+ eingerichtet und mir die Mühe gemacht, eine 53 seitige Anleitung zu schreiben, in der ich die Neueinrichtung aufliste, wenn ich die NAS zurücksetzen müsste. Leider hilft die bei meinem Problem nicht weiter.:ROFLMAO:

Nun habe ich den Fall, dass die Videostation bis dato einwandfrei funktioniert hat.
Ich bin in einen Film rein, wo die Detailinformationen angegeben sind, und konnte dann rechts oben auf das Symbol um einen Player auszuwählen.
1.jpg

Nachdem ich mein TV-Gerät resetten musste, wird mir aber kein Player mehr angeboten, obwohl der TV per LAN im Heimnetz verfügbar ist.
Ich sehe auf dem Router, dass das Gerät ganz normal sichtbar ist.
NAS und TV wurden auch mehrfach neu gestartet.
Muss ich auf dem TV noch irgendetwas aktivieren?
Wenn ich am TV die Quellen öffne und auf Medien gehe, kann ich die NAS sehen und ganz normal auf meine Filme zugreifen und Sie abspielen.
Also müsste netzwerktechnisch ja alles ok sein.
Warum kann ich dann keinen Film vom PC über die NAS/Videostation an das TV-Gerät streamen.
Den Film den ich wähle spielt dabei keine Rolle, ob mkv, MP4, Avi etc.
Also denk ich nicht, dass das Format Probleme bereitet.
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Peekey
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Versuch mal im Medienserver die Geräteliste zurückzusetzen. Die Firewall der DS könnte auch eine Rolle spielen.
Ebenso könntest du im Medienserver das SSDP-Intervall verringern, kannst mal auf 50-100 runter.
 

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo C0smo,
danke für Deine Tipps.
Ich habe den Wert auf 100 geändert und die Geräteliste zurückgesetzt.
Danach war nur der Router/Default-Gateway als UpNP-Gerät eingetragen.
Nach etwas herum basteln, kam der Fernseher mit der .24 hinzu.
Auf die Geräteliste hatte das trotz Speicherung und Abmeldung von der NAS keinen Einfluss.
Sie blieb leider leer, also der Botton inaktiv.
Kann hier in der Antwort leider keine Images anhängen (Button steht nicht zur Verfügung).
 

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Jetzt war der Button/Link da
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 8
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 8

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Dann deaktiviere zum testen mal die Firewall in der DS und starte alle Geräte durch. Also TV, Router, PC, Laptop und DS.
 

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die Firewall war nie aktiv
Ist im Standard sowieso aus und ich habe Sie nicht aktiviert
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Trotzdem mal alles durchstarten, damit der Scan bzw Dienste aller Geräte neu starten.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ergänzend noch das hier und der Hinweis auf Berechtigungen.

Wie meldest du dich in der App an? IP, dyndns, quickconnect?
 

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, außer das in der Geräteliste nun der PC mit aufgelistet wird.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 3

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Mein letzten Link mal angeschaut?
 

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ja, Einstellungen hat ich schon bei einer suche gefunden. Waren alle richtig die Berechtigungen, versuche gleich mal die TV-Version von der Videostation zu installieren
 

peekey

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mit DS Video auf dem TV funktioniert alles
Ich lasse das jetzt so, danke für Deine Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat