Moin.
Nun soll es soweit sein, ich möchte mir ein NAS zulegen. Ich habe mich auch schon viel eingelesen und bin zu dem Entschluß gekommen ein Synology NAS zu nehmen. Nur die spannende Frage ist nun welches.
Folgendes möchte ich damit machen:
- Fileserver für meine PC´s, Laptops und Smartphone
- Zugriff von außerhalb übers Internet auf die Dateien
- Aufnahme von Filmen über einen DVB-S Stick im NAS (die Wiedergabe der Aufnahmen wird wohl am besten über einen z.B. Minix NEO X8 Mediaplayer funktionieren, bzw Laptop)
- Gerippte DVD Sammlung auf dem NAS lagern um sie dann über das NAS mit dem Mediaplayer und Laptop abzuspielen.
- größere Downloads vom NAS durchführen lassen
- Verschlüsselung einiger Ordner auf dem NAS
Ich glaube nun habe ich alles.
Nun gibt es da ja verschiedene Modelle, nur welches ist für mich nun am besten geeignet.
DS215+, DS216, DS216play, DS214play, DS716+, DS215j
Ich bin einfach überfordert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Jens
Nun soll es soweit sein, ich möchte mir ein NAS zulegen. Ich habe mich auch schon viel eingelesen und bin zu dem Entschluß gekommen ein Synology NAS zu nehmen. Nur die spannende Frage ist nun welches.
Folgendes möchte ich damit machen:
- Fileserver für meine PC´s, Laptops und Smartphone
- Zugriff von außerhalb übers Internet auf die Dateien
- Aufnahme von Filmen über einen DVB-S Stick im NAS (die Wiedergabe der Aufnahmen wird wohl am besten über einen z.B. Minix NEO X8 Mediaplayer funktionieren, bzw Laptop)
- Gerippte DVD Sammlung auf dem NAS lagern um sie dann über das NAS mit dem Mediaplayer und Laptop abzuspielen.
- größere Downloads vom NAS durchführen lassen
- Verschlüsselung einiger Ordner auf dem NAS
Ich glaube nun habe ich alles.
Nun gibt es da ja verschiedene Modelle, nur welches ist für mich nun am besten geeignet.
DS215+, DS216, DS216play, DS214play, DS716+, DS215j
Ich bin einfach überfordert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Jens
Zuletzt bearbeitet: