kaufen oder warten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobo1980

Benutzer
Hi,
ich möchte mir eine Diskstation kaufen, eigendlich wäre die DS214Play genau das richtige. Aber ich habe aktuell ein bisschen die Befürchtung, das dieses Jahr von der DS214 Reihe vieleicht noch ein Nachfolger rauskommen könnte. Aktuell scheint ja Synology jedes Jahr eine neue Version zu veröffentlichen. Ich weiss, das keiner eine Kristallkugel zuhause hat, wo man es sicher sagen kann, aber glaubt ihr, das dieses Jahr noch überarbeitete Modelle erscheinen oder nicht?

Gruß Lobo1980

Also ich denke nicht, dass dieses Jahr noch ein Nachfolger der DS214 kommt. Aber ich hatte mal eine ähnliche Situation und einfach an Synology geschrieben und eine Antwort erhalten. Versuch es doch mal direkt bei denen.

Oder du nimmst gleich die DS415play *sabber*

Tommes

Jetzt wo du's sagst! :cool:

Hallo, ich befinde mich in der gleichen Lage. Ich habe die DS214 im Auge. Da nun im September eine Keynote von Synology stattfindet, frage ich mich ob dort auch der Nachfolger DS215 vorgestellt wird.

Ich habe deshalb nun den Verkaufsbereich von Synology angeschrieben. Vielleicht geben die ja schon ein paar genauere Infos raus. Ich werde mich melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Gruß Cube

@DS415Play
Die Hartdware ist gleich, aber leider die Anschlüsse nicht. Die DS214Play ist da "hochwertiger", sie hat eSATA und einen SD-Kartenleser. Für die DS415Play spricht aber, das sie neben den 2 USB 3.0 noch 3 USB 2.0 Anschlüsse hat

@Cubeflex
Das wäre sehr nett von dir ;)

Also da Synolohy nächste Woche wohl Neuigkeiten verkünden wird, würde ich die eine Woche noch warten. Wobei ich eher hoffe/vermute, dass es neue Hardware eher im oberen Bereich geben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat