Hardware Kaufberatung - IP Cam PoE für Garage und Vorplatz

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
Hallo !

suche Empfehlungen die zu 100% mit der Surveillance Station zusammen arbeiten.
Das Video soll Tag/Nacht bei Bewegung auf der ds1621 in guter und Details erkennbarer Qualtiät gespeichert werden. Gesichter, Nummerntaferl udgl.

Vielen Dank!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Du hast ja schon ein paar Beiträge hier geschrieben, dann weißt du sicherlich auch wie der Hase läuft ;)
100% kompatible Kameras findest du in der Kompatibilitätsliste von Synology.

Aussagen wie, muss in der Nacht funktionieren oder soll bei Bewegung aufzeichnen, sind so aufschlussreich wie, mein Auto muss gut lenken können und ich brauche ein Gaspedal.

Ich könnte dir jetzt 99% aller Dahua Kameras aufzählen auf die das zutrifft. Im übrigen auch die von Axis oder Mobotix.
Jetzt hast du schon mal 3 Marken mit denen du auf Entdeckungsreise gehen kannst ;)

Hilfreiche Tipps für die Installation oder andere wichtige Dinge, findest du bei diesen dreien auf deren Websites.
 
  • Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
Ja richtig.
Vermute dass ggf. aktuelle gute Cams da aber noch nicht gelistet sind, daher frage ich um Tipps.
Dahua schaut OK aus. Was haltets von Realink?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Ich bin beruflich vorbelastet :)
Für mich gibt's nur Dahua, Axis und Mobotix. Hikvision ist auch ok, mir gefällt nur nicht, dass die in vielen Teilen der westlichen Welt auf der Blacklist stehen. Das hat seine Gründe, muss aber für den Otto von gegenüber nichts bedeuten ;)

Zu reolink gibt es genug Themen hier im Forum. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darfst du entscheiden ;)

Neuere Modelle lassen sich oft über die API der Vorgänger einbinden. Das hat erstmal nichts zu bedeuten.
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
OK, kann ich dir genaue Angaben zum Erfassungswinkel und Distanzen geben, könntest du mir dann sagen welche Cam dazu geeignet ist?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Kannst du machen, die Auswahl verringert sich dann auf etwa 500 Kameras der genannten Marken :)
Nimm einfach eine mit Vario Objektiv und du bist von 2.1-18mm aufgestellt, je nach Modell mehr oder weniger. Bei Dahau hast du bei der 5er Serie 2.5-13mm, das wären dann max. ca. 115°.
Der Mehrpreis ist nicht der Rede wert.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Entweder das oder Vario Fokus (Zoom) oder die Angabe von Brennweiten die "von bis" angeben. Am besten beim Hersteller schauen, dort findest du auch die Objektivspezefischen Angaben, wie Winkel und die Entfernungen für eine Identifizierung, Erkennung und Beobachtung.
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Musste auch einmal Leergeld zahlen weil ich dachte mit einer 2,8mm Weitwinkel Linse macht man wenig Falsch :ROFLMAO:
Hab dann für meine Einfahrt eine 4mm genommen und das Passt halbwegs und man erkennt genügend.
Wenn man nicht weiß welche Brennweite passt, dann ist eine variable Brennweite sehr hilfreich.
Bin mit meiner Hikvision echt zufrieden, denn da klappt es mit der Erkennung besser als mit der SS.
 
  • Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: ViperRt10

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
da finde ich nur fixed lense?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
In meiner Signatur die 5er hat vario zoom.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.429
Punkte für Reaktionen
1.736
Punkte
214
da finde ich nur fixed lense?
OK ich habe da vorhin nicht weiter nachgeschaut, aber jetzt. Da sind auch Vari-focal mit dabei. ;)

Aber ich bin hier jetzt auch raus, da ich mich a) mit den aktuellen Dahua Modellen noch nicht weiter befasst habe und b) für mich eh nur PTZ Modelle in Frage kommen. :)

VG Jim
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
Wo ist da der Unterschied?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Bullet, Dome, Box, Turret = ich schaue nur geradeaus, mehr nicht
PTZ = Pan Tilt Zoom, ich lasse mich in alle Richtungen schwenken
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
OK, schwenk brauche ich nicht in der Einfahrt, Bullet im Eck montiere (beweglicher Mount), das brauch ich.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.653
Punkte für Reaktionen
1.203
Punkte
254
Das sind deutsche Preise. Du solltest im europäischen Ausland einkaufen oder wenn du abenteuerlustig bist, in Asien ;)
Bei ebay gibt's diverse italienische und spanische Händler.
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
Asien geht bei uns nicht mehr. Keine Freigrenze und Zölle u Postkosten ohne Ende :mad:
EU, aber kauft man ein 400€ Gerät in Spanien ?? Garantie kannst da knicken.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat