Kaufberatung für DiskStation DS2415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom NAS --> Client per FTP bekomme ich je 100 mb/s hin aber umgekehrt nicht :(

Ressourcen-Monitor - Datenträger.jpg

Und die CPU ist bei mir ständig über 85 Grad...

Ressourcen-Monitor - CPU.jpg

Ressourcen-Monitor - Prozess.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Anhänge kann man nicht anschauen. Wie viele Platten, wasfür ein Raid?
Es gibt einen Beitrag von der 1815 mit den Temps. Die sind auch hoch, aber nicht so hoch. EV auch ein Belüftungsproblem.
Mach ein Ticket bei Syno auf.

So jetzt funktionieren die Anhänge wieder.

Dein Plex läuft unter Volldampf, das erklärt hohe CPU-Temperaturen. Wie liegen die denn, wenn Du Plex nicht nutzt bzw. einmal deaktivierst?

Was auf Deinem Screenshot zu sehen ist, ist übrigens nicht der Verlauf der CPU-Temperaturen sondern der der CPU-Auslastung.

Auch meistens so, muss es immer manuel beendet und neustarten.
Er transkodiert irgendwie weiter, auch wenn ich nicht schaue, voll komisch.

Die Temperaturen sehe auf den Widgets, sonst hab ich die nirgens gefunden.

Kann mir wirklich niemand wegen der LAG weiter helfen?

Was willst du zu LAG noch wissen?
Kurz zusammengefasst:
Wenn nicht mehrer PCs/Notebooks geleichzeitig über LAN (WLAN is sowieso zu langsam) bringts nichts ausser Konfigurationsaufwand und Kosten für einen entsprechenden Switch.

Es wurde schon dazu alles gesagt und diverse Links die weiterhelfen gepostet.

Du musst dich in die Materie schon selbst einlesen und ausprobieren, wenn Problem auftretten kann man ja weiterhelfen aber ohne konkrete Frage wird dir keiner helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mehrere Pc's angeschlossen und ausprobiert

Ein Upload zum Nas bekomme ich nicht mehr als 100 mbyte/s hin, aber ein Download vom Nas bekomme ich 200 mbyte/s.

Ich verstehe nicht, wieso das eine geht und das andere wiederum nicht.

EDIT:

Jetzt erreiche ich mit einem PC nicht mal 50mb/s?? Hab bitdefener firwall deaktiviert hat auch nicht genützt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wegem Speed war der Jumbo Frame schuld. Der funktioniert nicht so wie man es will.

Aber weiss jemand in welchen Theard über "SSD Cache Slot" geschrieben wird?

Hab die vlt im falschen Slot drinne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat