Kaufberatung DS415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupox

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde mich über einen Rat von euch freuen, falls ich auf dem Holzweg bin.

Ich habe im gesamten Haus Netzwerkkabel verlegt, eine Fritzbox 7390 und ein
TP-Link SG3424P JetStream 24-Port Gigabit L2 Managed PoE+ Switch ist vorhanden.

Vollgendes möchte ich über die NAS realisieren.

4 Ptz Outdoor Kameras permanent Aufzeichnung (min. 1080p 30-60 Fps.)
2 Indoor Kameras (min. 1080p 30-60 Fps.)
Livebild Zugriff auf die Kameras über Android Weltweit.
Ablage für Daten
Ablage für Bilder
Aufnahmen vom Linux Sat Receiver direkt auf die NAS ablegen und im gesamten Haus streamen.

Für die Kameras bräuchte ich zusätzlich noch zwei Lizenzen für dieSurveillance Station.
Vorerst habe ich an 8-16TB gedacht.

Dies möchte ich über die DS415+ realisieren.
Für Vorschläge bin ich offen.

Klingt ganz gut.

Leistung hat die 415+ und ich bin mit der endlich sehr zufrieden.

Es sind aber nur 2 Lizenzen dabei und du bräuchtest wohl noch 4 weitere.
Ich selbst würde mir wahrscheinlich eine oder 2 kleinere DS dazu kaufen.
Klar mehr Stromverbrauch aber man hätte dann auch schon eine BackupDS für wichtige Daten.

Dann könnte man z.B. die Kameras splitten oder aber über das CMS kann man die DS glaub ich verbinden und so dann die Lizenzen zusammen am Hauptnas nutzen wenn ich mich nicht täusche.

Vielleicht weiß aber einer mehr.

Willkommen im Forum!

Zu Surveillance kann ich wenig sagen. Sechs Cams mit mindestens 1080p Auflösung und 30-60fps erzeugen allerdings schon einiges an Last auf einer 415+, die mit 480fps bei 1080p spezifiziert ist.

Ansonsten sind die Anforderungen unkritisch, aber vielleicht wären zwei DiskStations zur Lasttrennung besser.

Backup zumindest der wichtigen Daten hast Du auf dem Schirm? Von welchem jährlichen Datenwachstum gehst Du in etwa aus?

Danke für eure schnelle Antwort.

Ein Teil meiner Daten (Backup) habe ich auf einer Backup Platte auf dem Pc sowie einer externen HDD.
Der Jährliche Datenzuwachs hält sich in Grenzen, da regelmäßig ausgemistet wird, außer Bilder.
Ich denke die größten Speicherfresser werden die Kameras sein, ob ich diese dann permanent laufen lasse oder nur über einen Alarmodus, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Wie gesagt, momentan bin ich noch in der Planung.
Ich hatte mir auch mal die DS1515 angeschaut, aber ich denke, dass die DS415+ die vernünftigere Wahl ist.

480 fps :D witziger Schreibfehler ;) Ich denke du könntest es versuchen mit der 415+ , wenn es allerdings nicht hinhaut, solltest dus verteilen! Außerdem solltest du gescheite Kameras kaufen! Keine billig 0815 Dinger! Die besseren Modelle können ihre Aufnahmen in besserem Format bereitstellen, so das die Syno weniger zu tun hat!

Synology spezifiert einen fps-Wert als Summe über alle Kameras.

:D Achso!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat